Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
744 3

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Ozeanblau-beige

Eine mir früher vertraute und häufig gesehene Farbgebung. In diesem Erscheinungsbild fuhren 260er oder 261er täglich vor den Fenstern der Luisenschule im westlichen Vorfeld des Essener Hauptbahnhofs hin und her, um Nahverkehrszüge aufzulösen oder zusammenzustellen. Ebenso hatten sie den Rangierverkehr an der Güterabfertigung an der Hachestraße zu bewältigen. Von 1981 bis 1990 konnte ich diese Loks immer wieder im Unterricht beobachten, was aber nicht alle Lehrer bemerkten. Dem Schulabschluß hat es nicht geschadet, daß ich mehrere Jahre im Klassenraum und auch in Kunst- und Physikraum entsprechende Sitzplätze am Fenster hatte. BO-Dahlhausen, 18.04.08

Kommentare 3