Zurück zur Liste
ohne titel (venedig)

ohne titel (venedig)

18.206 5

herr greg


kostenloses Benutzerkonto, der Stadt der Mönche

ohne titel (venedig)

Karneval in Venedig. Analog. Mehr dazu auf http://herrgreg.jimdo.com/stadt-land-fluss/venedig/
Ich glaube, das Foto sieht bearbeiteter aus als es ist. Sättigung, Helligkeit und Kontraste habe ich bearbeitet, ansonsten aber nur leichte Eingriffe vorgenommen. Vor allem der Wasserfarbeneffekt war so nicht meine Absicht und ist auch nicht das Ergebnis bestimmter Filter, er gefällt mir aber trotzdem.

~ ~ ~ ~ ~

ohne titel II (venedig)
ohne titel II (venedig)
herr greg

Kommentare 5

  • herr greg 10. August 2012, 17:02

    @Herr Chris: begründete Meinungen finde ich immer gut, auch wenn (oder gerade wenn) sie meiner nicht ganz entsprechen. Deine Kritik mit den beiden Rückenansichten kann ich nachvollziehen. Ich hätte das Mädchen auch gerne von vorne fotografiert, das war aber in dem Moment nicht drin. Ich hatte mir anschließend überlegt, ob ich sie quadratisch schneide, damit sie im Licht verschwindet. Wäre auch gut gewesen (meiner Meinung nach), aber ich habe mich am Ende für den Kontrast nostalgisch-modern entschieden. Ich glaube, mit "Einfühlungsvermögen" hat das nichts zu tun. Prinzipiell mag ich es, Fotos zu machen, die nicht die gewohnten Sichtweisen reproduzieren. Der eine findet das spannend, der andere sagt, dass es für seinen Geschmack nicht zum Motiv passt. Das bleibt aber jedem selbst überlassen. viele Grüße, Gregor
  • dabbeljubi 23. März 2012, 23:28

    Gefällt mir auch sehr gut, hat was von Malerei.
    lg dabbeljubi
  • pe.paj 19. März 2012, 13:10


    pure lichtmagie,
    was besonders geheimnisvoll
    im linken bildteil zu wirkung kommt.

    *

  • Frank Keller 10. März 2012, 12:24

    Erstaunliche Wirkung, weil sie alle so im Lichten zu verschwinden scheinen.

    LG von Frank und ein schönes WE
  • trotzdem.c|b 10. März 2012, 10:00

    ..!*

    (gefällt mir sehr so)

    LG, trotzdem.cb