Zurück zur Liste
Öfter mal was Neues....

Öfter mal was Neues....

415 12

--JoNa--


Premium (Basic), dem schönen Sauerland

Öfter mal was Neues....

.... nachdem ich gestern meine Kleinen noch in den Himmel gelobt hab (von wegen alle super drauf) kam dann gestern Abend der grosse Rückschlag... Zoe ist ja soweit wieder was das Zahnfleisch angeht wieder in Ordnung, aber jetzt scheint sie eine Scheinträchtigkeit entwickelt zu haben.... Sie "brütet" in der untersten Etage vor sich hin und will ihre Ruhe haben.. Meine Frage jetzt, hat zufällig jemand Erfahrung mit sowas? Bei Nagern ist das zwar wohl ungewöhnlich aber es kann vorkommen, laut Tierarzt... Wäre für Tipps dankbar.. Bin nämlich etwas ratlos :-((((

Kommentare 12

  • ~Sarah.k~ 2. August 2012, 23:24

    Och herrje! ,bei dir ist immer was los ;)
    hab leider keine ahnung was das sein kann,hoffe aber das alles wieder in ordnung kommt :))
    l.g.sarah
  • Die Nagerknipse 2. August 2012, 19:07

    Ohje, da kann ich leider gar nicht weiterhelfen! Ich weiß nur, dass es bei Karnickeln recht häufig vorkommt und man sie dann kastrieren lassen sollte, wegen Gebärmutterentzündung und Krebs.......aber wie das bei Chins ist..........tut mir leid!
    LG
  • --JoNa-- 2. August 2012, 10:07

    @ alle: erstmal danke für die Tipps und guten Wünsche.... Wir werden heut nachmittag (mal wieder) eine Fahrt zum TA machen, da die kleine Maus jetzt auch nicht mehr essen mag.... Meld mich heute abend was es gegeben hat.........
  • Mary.D. 2. August 2012, 8:58

    Ach du meine Güte....da habe ich gar keine Ahnung,wie das bei den Chins abläuft.
    Hoffentlich geht's ihr bald wieder gut.
    LG Mary
  • Nebelhexe 1. August 2012, 22:50

    Ohjeee...immer ist wieder was Neues. So ein Mist!
    Ich kenne das nur bei Kaninchen, wenn sie das zu oft haben, sollte man sie sterilisieren lassen, aber das ist ja sicher was anderes als bei einem Kaninchen.
    Vielleicht ist es ja auch bei deinen kleinen nicht so schlimm, wenn es MAL vorkommt....ich weiß es aber nicht :(
    LG
  • Joey9 1. August 2012, 21:21

    Hey,ich war erst vor kurzem mit Hope beim Tierarzt weil sie auch Scheinträchtig ist.Mein/unser Doc hat uns erstmal eine Futterumstellung empfohlen(deshalb die Diät!),wenn das nicht hilft könnte man mit Hormonen behandeln und als letzten Ausweg bleibt dann noch die Kastration.Lass deine Maus erstmal in Ruhe,wie unser Doc sagt:"Scheinträchtigkeit ist keine Krankheit sondern ne Hormonstörung" Bei Hope hat allein die Futterumstellung schon Besserung gebracht.Sie und Robin sind jetzt viel munterer.Aber ich würde sie auf alle Fälle auch noch deinem Tierarzt vorstellen! Dann auf diesen Weg Gute Besserung an die Kleine ;-)
    LG
  • Mon Chichi 1. August 2012, 19:05

    ohoh, also bei meiner Kobitá war es so schlimm, das sie kastriert werden musste. Was sagt denn deine Tierärztin?
  • Elizabeth E. 1. August 2012, 17:43

    Ach du dicker Vater!!!!! Da kann ich dir leider übethapt keinen Tipp geben.:-((( Hoffe bloß das geht ohne große Probleme wieder vorbei. Drück dir die Daumen das jemand was weiß.
    Gruß Liza
  • Suppenkaspar 1. August 2012, 17:39

    Unsere Hündin Daja war mehrmals scheinträchtig. Das wurde vom TA hormonell behandelt. Da das immer wieder vorkam, half letzten Endes nur eine Kastration. Die Scheinträchtigkeit kann nämlich auch Folgeerkrankungen verursachen. Weiß aber nicht inwiefern das auf Chinchillas übertragbar ist. Hoffentlich geht es Deiner Zoe bald wieder besser!
    Lgv Gonda
  • Andrea und Nils 1. August 2012, 14:09

    Och menno!
    Bei unseren Langohren wurde auch von Zeit zu Zeit mal ein Nest gebaut, Nele (4 Jahre) war ein Zuchtkaninchen bevor sie im Februar 2012 zu uns kam, seither zum Glück keine Scheinschwangerschaft. Bei Polly und Shyla wurde fast regelmäßig ein Nest gebaut, dieses haben wir ihr dann für 2 Tage gelassen und Stück für Stück entfernt, das Fell haben wir in eine Schachtel gelegt und beim nächsten Nestbau wieder angeboten, sonst hätten sich die Mädels nackedei gemacht, das hat recht gut geklappt.
    Bei Deinen Kleinen kennen wir uns so überhaupt nicht aus, leider, hätten gern geholfen.
    Alles Gute für Zoe, wir drücken die Daumen!
    GLG Andy und Nils
  • Janine Boca 1. August 2012, 12:42

    Ach herrje, da is ja was los ):
    Wegen Scheinträchtigkeit..bei meiner Flecky war es so, dass sie ihr Nest erst im Käfig und dann im Freigehege gebaut hat, also sie wollte das Nest raus holen...hab dann einfach Stück für Stück Nest entfernt und als nicht mehr all zu viel davon da war, hab ichs entfernt. Sie hatte danach keinerlei Probleme damit..weiß nicht wie das bei deiner Süßes jetzt ist...aber gute Besserung in dem Sinne!
    LG Nine
  • Andrea Frey 1. August 2012, 12:20

    Kein Ahnung... Ich hoffe, sie übersteht das ganze wohlbehalten! Meine Kaninchen haben mehrfach genistet, ohne trächtig zu sein. Es ging gut, bis zur letzten Scheinträchtigkeit im alter von fast 6 Jahren...
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Views 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-55mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 33.0 mm
ISO 100