1.185 6

tino-dietsche


Premium (Pro), Goldach

- Octopus -

Octopus am Tauchplatz Dori Wreck, São Miguel (Azoren)

Ein erstes UW-Bild aus einer Woche Azoren, leider aufgrund des Wetters mit weniger Tauchgängen als geplant, doch auch so gab es über und Unterwasser sehr viel zu sehen.

Mehr gibt es in den nächsten Tagen und bis dahin freue ich mich über euer Feedback zu ersten Bild. Bin gespannt wie es auch gefällt und was ihr allenfalls anders gemacht hättet.

Gruss und gut Luft,

Tino

50mm, 1/80 Sekunde bei Blende 10, ISO 200, RAW

Ort: São Miguel (Azoren)
Tauchplatz: Dori Wreck
Tauchbasis: Espirito Azul
Datum: 17.11. 2009
Kamera: Sony Alpha 300 in BS Kinetics UW-Gehäuse
Objektiv: Minolta 50mm Macro F2.8 / Planport
Blitz: Minolta 5600 HS D im 10 BAR Unterwassergehäuse

Kommentare 6

  • Reinhard Arndt 30. Dezember 2009, 2:13

    Sehr schön getroffen. Besonders die plastisch abgelichteten Saugnäpfe und das Auge gefallen mir. Auch die Schärfe sitzt dort, wo sie hingehört. Bin mir nicht sicher, ob ein bisschen mehr Farbintensität dem Bild nicht gutgetan hätte.
    VG
    Reinhard
  • Vogelspe 14. Dezember 2009, 12:53

    Ausgesprochen schönes Bild, da ruht er, der Octopus, schaut in die Runde, sitzt auf den Fangarmen wie auf einem Sessel. Durch die Perspektive von schräg unten sehr ansprechendes Bild. Gerade die etwas blassen Farben verleihen dem Bild eine etwas unheimliche und über die üblichen bunten Tintenfischbilder hinausgehende Wirkung. Gruß von Peter.
  • Joerg Menge 25. November 2009, 17:37

    Hallo Tino
    schön wir der Oktupus sich versucht zu verstecken/tarnen. Gefällt mir!
    Gruß Jörg
  • Daniela Christen 24. November 2009, 23:17

    Absolut genial, mehr kann ich dazu nicht sagen..
    Liebe Grüsse Daniela
  • Armin Trutnau 24. November 2009, 21:47

    Sehr schöne, spannende Perspektive auf das Tier, wird selten so gezeigt. Ich finde das Bild richtig gut. Viele Grüße, Armin
  • Shi Bi De 23. November 2009, 22:34

    Mir fehlen die Worte.
    Einfach nur schön.

    VG
    Peter