2.817 4

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

obstschale

Obstschale in der Villa Urbana im Archäologischen Park Carnuntum. Aufgenommen mit 7 Fotos (normal sowie mit -3 bis +3 EV, bei gleichbleibender Blende, somit durch Anpassung der Verschlusszeit). HRD-mäßig mit Photomatrix vereinigt . Anschließend "malerisch angerichtet".

Kommentare 4

  • Peter Redl 28. Juli 2009, 22:42

    @ Heidi:
    1, Das linke Weiß ist abolut sch…, ich weiß. Wegstempeln (retuschieren) war mir zu arbeitsaufwendig. Den Schatten der Schale am Tisch wollte ich nicht töten.
    2, Hätte ich die Schalenkante in die Horizonatle gedreht, wären die Fenster schief, und das wollte ich nicht
    3. Da liegt gar kein Tischtuch. Das Holz selbst ist – durch Hitze oder was weiß ich was – „wellig geworfen“. Das abzumildern, geht mir photoshopmäßig zu weit (beziehungsweise wüsste ich gar nicht, wie ich das machen sollte).
    Schönen Tag noch und liebe Grüße, Peter
  • Heidi Schneider 28. Juli 2009, 20:44

    Eine malerische Variante. Die Farbflächen leuchten ohne Details flächiger und kräftiger. Das Licht finde ich sehr hübsch.
    Ich glaube, ich hätte links den Schatten angeschnitten, dann käme gleichzeitig das etwas ablenkende Weisse weg.
    Den Rand der Schale hätte ich mir genau horizontal gewünscht.
    Die Strukturen auf dem Tischtuch finde ich etwas zu parallel, ich würde sie mir eher wie das Rot vorstellen.
    Eine geglückte Bearbeitung meine ich. So kann man unterschiedlicher Meinung sein ;-)
    (Aber ich hab meine begründet...)
  • Peter Redl 27. Juli 2009, 18:08

    @HDR ONLY by Closer ArtWorks: ich sehe an deinen fotos, du schätzt mehr das kräftige, klare und pure hdr. so hätt ich das ps nicht drüber murxen lassen sollen?! mir war halt danach. danke fürs vorbeischaun und immer gut licht und liebe grüße. http://petros.at
  • HDR ONLY by Closer ArtWorks 27. Juli 2009, 17:53

    murx...sorry...mir gefällts nich...