Zurück zur Liste
Oberhalb von Grindelwald

Oberhalb von Grindelwald

959 9

Dirk Sliwinski


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenbek

Oberhalb von Grindelwald

Das Foto entstand auf einer Wandertour zwischen Grindelwald und First. Im Hintergrund ist das Schreckhorn zu sehen, der für mich schönste 4000er aus der Reihe.Wie man sieht, war mir die Welt heute zu bunt :-)

Kommentare 9

  • MiBu 26. Juli 2009, 23:18

    Mal von der Enthauptung abgesehen eine prima s/w-Umsetzung!
    Sollte ich mich vielleicht nochmal an meine Grindelwald-Bilder heranmachen... ;-)

    Grüße
    Micha
    Eiger (2)
    Eiger (2)
    MiBu
  • Roland Zumbühl 21. Mai 2009, 7:49

    @ Dirk: Ich nehme es Dir nicht übel. Es ist manchmal schwierig, Berge richtig zu benennen, wenn man sie nicht in voller Grösse sehen kann. Du kannst übrigens hier in der fc in der Suchleiste Wetterhorn eingeben, und dann wirst Du staunen, wie oft das Wetterhorn hier präsentiert wird.
    Wir Schweizer sind es zudem gewöhnt, dass die Berge hin und wieder von Wolken oder vom Nebel "entgipfelt" werden ,-)
  • Dirk Sliwinski 20. Mai 2009, 19:00

    @Ruth und Roland,
    Schande auf mein Haupt...das Wetterhorn wurde enthauptet :-)
    Ich habe mich auch schon geärgert. Also entweder war ich so sehr in geistiger Umnachtung, dass ich nur die Hütte im Kopf hatte. Oder aber, und das ist wahrscheinlicher, die Spitze des Wetterhorns war wie alle Schweizer Berge im Nebel eingehüllt, so das ich mich mehr auf die Brennweite konzentriert habe :-)
    Danke für Eure ehrliche Kritik.

    Gruß Dirk
  • Ruth P 20. Mai 2009, 7:55

    Natürlich handelt es sich hier um das Wetterhorn...warum um Gottes Willen hast du es geköpft? ;-))
    LG Ruth
  • Chris Waikiki 20. Mai 2009, 7:12

    Dirk, nicht ganz - war schon in der Nähe der Ranch, hatten dann aber doch zu wenig Zeit, sie zu besuchen (Lake Tahoe - Nevada)

    lg Chris
  • Dirk Sliwinski 19. Mai 2009, 21:08

    @Chris,
    in Echt wurde Bonanza nämlich in der Schweiz gedreht :-)
  • Chris Waikiki 19. Mai 2009, 20:53

    Sieht aus wie die Hütte von Bonanza *g*

    lg Chris
  • Dirk Sliwinski 19. Mai 2009, 20:13

    Du hast Recht Roland - es muß das Wetterhorn sein, welches ich am schönsten finde, hab`s mir gerade nochmal in Google Earth angesehen.
  • Roland Zumbühl 19. Mai 2009, 20:02

    Da Du den Schweizer Bergen jeweils die Gipfel abschneidest, ist es schwierig, sie genau bestimmen zu können.
    Das Schreckhorn liegt hinter anderen Bergen, wenn man es von der First aus entdeckt. Es ist sehr hoch und schroff. Der Berg hier, der seine Hänge hin in die Wiesen erstreckt, ist eher das Wetterhorn. Oben links wäre dann die Grosse Scheidegg.