Zurück zur Liste
Nymphe einer Gottesanbeterin - Kuyulusebil ( Türkei )

Nymphe einer Gottesanbeterin - Kuyulusebil ( Türkei )

1.756 4

Wandersylvio


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Nymphe einer Gottesanbeterin - Kuyulusebil ( Türkei )

Hier möchte ich euch noch einmal die Nymphe der Empusa pennata etwas näher zeigen.
falls ihr euch wundert, warum ich sie in liegender Position zeige. So muss ich euch mitteilen, dass dieses die richtige Position ist. Sie hängt kopfüber, oder wie in diesem Fall an der Seite von Kräsern und sie hat überhaupt kein Schwerkraftproblem.
Ich wollte das Foto nicht drehen. Da es sonst zu sehr gestreckt erscheint.
Was für faszinierende Geschöpfe gibt es nur auf der Welt ?
Und die Bewohner im Dorf wissen nichts von der Existenz dieser Kreaturen ganz in ihrer Nähe. Denn sie haben sich nie für das Kleine eher "unwichtige" interessiert. So staunte meine Schwiegermutter nicht schlecht, als ich ihr die Nymphe zeigte.
Ich freue mich schon auf meine nächste Türkeireise.
Es gibt zwar hier auch noch interessante Dinge zu entdecken. Aber dort lauert nun mal das Unbekannte.

Kommentare 4

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29. August 2014, 19:37

    Da hast du natürlich ein wundervolles Motiv entdeckt. So etwas würde ich auch gern einmal sehen und fotografieren.
    LG Heike
  • Werner Weg 9. August 2014, 7:48

    da soll noch einer sagen es gibt keine Aliens auf unseren Planet.

    Gruß
    Werner
  • Elsemarie 3. August 2014, 15:24

    Gut das Du es nicht gedreht hast, denn so sieht es aus, wie ein Tier welches noch nicht entdeckt wurde. Ein seltsamer Vogel.

    LG,Ellen
  • Jan Dornberger 29. Juli 2014, 12:50

    Hallo Sylvio,

    ja auch hierzulande vergessen die Leute was für fantastische Plätzchen es hier und da gibt.
    Zur Aufnahme...., schade das das Auge nicht scharf ist. Ansonsten aber eine sehr interessante Aufnahme.

    VG Jan

Informationen

Sektion
Ordner Türkei
Views 1.756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 250