Zurück zur Liste
Nur ein bißchen Licht...

Nur ein bißchen Licht...

780 18

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Nur ein bißchen Licht...

Und schon erstrahlt der Schleierling.
So zeigt er seine schönen Strukturen.
Auch dies ist eine Aufnahme vom Usertreffen im Reinhardswald.

Das Wetter soll besser werden...
Das Wetter soll besser werden...
Manfred Bartels


Hier gibt es einen tollen Film, unter anderem Zeitrafferaufnahmen vom Wachstum einer Schleierdame.
http://www.youtube.com/watch?v=UvTvaxVySlE&NR

Kommentare 18

  • Manfred Bartels 14. September 2007, 0:00

    Es hat Spaß gemacht und ich hätte dort wohl noch ein paar Tage bleiben können.
    Das wäre bestimmt nicht langweilig geworden.
    Es gab eine erstaunliche Vielfalt an Pilzen dort.
    Vielen Dank für eure Anmerkungen, freut mich wenn es gefallen hat.
    LG Manfred
  • PeLe 13. September 2007, 20:50

    wieder eine wunderbare Aufnahme...lg petra
  • Alina Riquelme 12. September 2007, 22:39

    Erste Sahne.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lg,Alina
  • Dagmar Fuchs 12. September 2007, 22:03

    Was für eine interessante Farbe der Pilz doch hat. Sieht echt beeindruckend aus, vor allem gerade auch duch den Hintergrund bzw. den Untergrund.
    lg Dagmar
  • Hans-Peter Hein 12. September 2007, 21:21

    das sieht aus, als würde er fluoreszieren; die Farben des Pilzes sind irre. Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
    lg Hans-Peter
  • Rita Kallfelz 12. September 2007, 20:31

    Hallo Manfred,

    absolute Spitzenaufnahme mit tollen Farben.
    Dieser Schleierling ist besonders prachtvoll.

    LG
    Rita
  • Patrik Brunner 12. September 2007, 20:30

    Die Farben sind dir echt gut gelungen.... ist bei diesen Lichtschluckern nicht ganz so einfach... der Unterschied zwischen dem Laub und dem Schwarzen Ding im HG empfinde ich aber auch als ein wenig intensiv....
    Die Schärfe ist herrlich, genau so wirken die Hüte...
    Also mir gefällt es.
    Gruss Patrik
  • Gerhard Schuster - lebrac 12. September 2007, 19:45

    habe gerade im direkten Vergleich zu einem meiner Fotos von genau ihm festgestellt, dass ich ihn auch mal besser direkt beleuchtet hätte.
    wunderschöner Pilz
    und danke für den Link
    LG Gerd
  • Marianne Schön 12. September 2007, 19:42

    Wunderbar in seiner ganzen Schönheit, zeigst Du ihn hier.
    Ein einziges Mal habe ich einen in Natura gesehen, das war vor 25 Jahren.
    NG Marianne
  • Maria-L. Müller 12. September 2007, 19:40

    Das ist ja eine Schönheit!
    LG Maria
  • Morgain Le Fey 12. September 2007, 19:10

    Absolut herrlich sieht er aus. Mehr noch als das Licht gefallen mir die feinen Strukturen des Hutes.

    Gruß Andreas
  • Jürgen Schäfer 12. September 2007, 18:42

    gut ins Bild gesetzt!

    LG Jürgen
  • Wiebke Q-F 12. September 2007, 18:42

    Auch diese Amufnahe ist dir gelungen. Genial der dunkle Hintergrund, der den Pilzhut noch deutlicher in seiner Struktur zeigt.Das Foto erhält dadurch auch mehr Tiefe.
    LG wiebke
  • Peter Widmann 12. September 2007, 18:41

    Da erscheinen wirklich tolle Farben, so angeleuchtet. Ein schönes Makro des Cortinarius violaceus. Einzig der im HG quer liegende helle Ast lenkt ein wenig ab.
    LG Peter
  • Hans Fröhler 12. September 2007, 18:40

    Sehr schöne präsentation des Schleierlings.
    Ich nehme diese Art getrocknet als Pulver gerne zur Eisendüngung meiner Zimmerpflanzen..essen mag ich den nicht :-)
    LG Hans