Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nur das Zirpen ...

Nur das Zirpen ...

247 2

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

Nur das Zirpen ...

... hat mir verraten, wo ich meine große Freundin im Disteldickicht finden konnte ;) und auch das hat ewig gedauert. Bestimmt 5 cm groß ist sie und ich hab sie einfach erst überhaupt nicht finden können.

Ihren Freund hab ich fliegen sehen, ich war so baff und fasziniert, ich hab nicht mal versucht, ein Foto zu machen. Wie ein kleiner Vogel ist er durch die Luft geglitten.


Auf unserer Weide gibt es in extremer Hanglage ein Stück, das nie gemäht wird. Jetzt sind die Margeriten verblüht und die Disteln locken Falter und andere Insekten an. Bin den ganzen Nachmittag dort herumgekrochen und muß jetzt feststellen: In Disteln hocken piekt auch hinterher noch, weil sich feine Stacheln in der Hose verfangen, in Brennesseln hocken brennt noch lange lange nach. Wenn man eine Bremse erschlägt, die gerade ihren Stachel in der Haut stecken hat, bleibt der dort und die Bremse auch, aber der Falter, den man fotografieren wollte, ist dann weg.

Kommentare 2