Nr.6 - Ich nehm' euch mit...

Nr.6 - Ich nehm' euch mit...

1.985 24

Christap


Premium (World), Karben

Nr.6 - Ich nehm' euch mit...

...auf die Wanderung Nr.44: * Ins Tal des Ribeira Grande* (Rother Wanderführer). Es ist ein Ausflug zum Forellenteich am *Großen Fluß*.

Nach einer ausgiebigen Rast wandern wir weiter durch den Wald... bis wir Wasser rauschen hören...
Das Rauschen von Wasserfällen kommt näher und wir erreichen das mit glatt geschliffenen Felsen ausgefüllte Bachbett
des *Ribeira Grande*, der die Levada speist, an der wir entlanggewandert sind.
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Die zuletzt hochgeladenen beiden Bilder der Serie

Nr.4 - Ich nehm' euch mit...
Nr.4 - Ich nehm' euch mit...
Christap
Nr.5 - Ich nehm' euch mit...
Nr.5 - Ich nehm' euch mit...
Christap

Kommentare 24

  • chimareana 11. Oktober 2007, 10:55

    welch ein natürlicher Anblick .........
  • Petra R. 5. September 2007, 9:50

    Ich hänge ein bisschen hinterher, aber wenn ich mich beeile, hole ich die Gruppe schnell wieder ein ;-)
    Hätte gerne noch meine Füße in dieses klare Nass gehalten, aber geht leider nicht, muss schnell weiter ...
    LG Petra
  • Lisa Holl 3. September 2007, 13:57

    erfrischend......bereichernd......wundervoll......
    was zum seele baumeln lassen.
    lg
    Lisa
  • Ella 3. September 2007, 11:23

    Richtig urig, schöner Schnitt, die großen Steine sind der echte Hit.
    LG Sanny
  • Christap 3. September 2007, 0:04

    @Peter... :-)))))
  • Peter Habereder 2. September 2007, 23:23

    Schön, dass Du uns mitnimmst! Das Bild ist, wie immer, sehr schön! Dennoch - es stört mich was, kann es aber nicht so recht auf den Punkt bringen. Das Wasser hat eine minimale Bewegungsunschärfe, aber das ist es nicht. Im linken Bildbereich fehlt mir etwas Zeichnung und ein bisschen mehr Kontrast wäre auch nicht schlecht, aber das ist es auch nicht. Wahrscheinlich ist es nur deshalb, weil ich heute meinen strengen Tag hab...:-)
    LG Peter
  • Mathias Schmitt1985 2. September 2007, 22:55

    Sehr schön, echt klasse!
    Tolle Farben, super Motiv!
    Gefällt mir, sauber gemacht!

    LG Mathias
  • André Wloka 2. September 2007, 18:14

    Sehr schöner gelungener Bildaufbau und
    die Farben sind ja wunderschön !
    Muß ein toller Urlaub gewesen sein !

    LG
    Andrè
  • Schmidt Wolfgang 2. September 2007, 13:48

    Klasse Foto.Gefällt mir in allen Belangen ausgesprochen gut.

    LG
    Wolfgang
  • Christap 2. September 2007, 11:48

    @Katja... leider nur noch 2 Bilder für diese Wanderung.
    Aber es kommen noch andere Ausflüge !
    @Josef... ja, ich stand im Fluß, aber nicht im Wasser, sondern auf
    einem großen Stein. :-))
    @Ev... da bin ich durch... aber hüpfend über Steine und nicht
    stiebelnd durchs Wasser... :-)))
    @Erika... ein Ausrutschen konnte ich gerade noch vermeiden... :-))
    @Alle... Dankeschön, dass ihr noch weiter mitkommt. In Gesellschaft
    wandert sich 's doch schöner !
    LG und noch einen schönen Sonntag, Christa
    LG Christa
  • Erika Basel 2. September 2007, 0:09

    hoffentlich bist du nicht auf den steinen beim fotografieren ausgerutscht? wunderschöner verlauf des bachbettes festgehalten und der ginster ist das i-tüpfelchen und die sonne lacht vom himmel. herrlich. lg erika
  • regineheuser 1. September 2007, 22:14

    Sehr schöne Perspektive, traumhafte Naturaufnahme.
    Dort wäre ich jetzt auch sehr gerne!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Ev S.K. 1. September 2007, 22:08

    Nu sach blos.. bis Du da etwa durch den Bach gestiebelt?
    Sieht so aus als ob wir da jetzt durch müssen. Hab grad meine Gummistiefel...
    Nun im Ernst, Deine Reise wird immer schöner!
    Liebe Grüsse
    Ev
  • Jo Kurz 1. September 2007, 21:04

    bildaufbau und farben gefallen mir hier besonders gut,
    der gelb blühende strauch ist ein besonderer akzent.
    tolle aufnahme!
    gruss jo
  • Josef Schließmann 1. September 2007, 20:58

    Hast dich wohl ein bißchen ins Wasser gewagt bei der Perspektive, hat sich gelohnt, ein wunderschönes Bild.

    LG Josef