Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nr.3 - Ich nehm' euch mit...

Nr.3 - Ich nehm' euch mit...

2.882 26

Christap


Premium (World), Karben

Nr.3 - Ich nehm' euch mit...

...auf die Wanderung Nr.44: * Ins Tal des Ribeira Grande* (Rother Wanderführer). Es ist ein Ausflug zum Forellenteich am *Großen Fluß*.

Weiter geht's entlang der Levada. Der Weg ist überwachsen von Baumheide und wilden, meterhohen Riesen-Heidelbeersträuchern.
So eine üppige, wild-romantische und urwüchsige Vegetation habe ich bisher nur auf Madeira gesehen.
Auch bei großer Hitze ist es angenehm kühl unter dieser natürlichen *Laube*.
Die Bildquali könnte besser sein, aber unter den Büschen ist es ziemlich duster... :-(
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Die zuletzt hochgeladenen beiden Bilder der Serie

Nr.1 - Ich nehm' euch mit...
Nr.1 - Ich nehm' euch mit...
Christap
Nr.2 - Ich nehm' euch mit...
Nr.2 - Ich nehm' euch mit...
Christap

Kommentare 26

  • chimareana 11. Oktober 2007, 10:51

    was für eine schöne Insel
  • Chrysmo-der-Schäfer 2. September 2007, 20:10

    Ein magischer Ort ohne Zweifel. Ich glaube die starken Farben unterstreichen die Bildaussage sehr überzeugend!

    VG chrysmo

  • Martina Brich 1. September 2007, 23:10

    in der Schweiz nennt man diese Wasserwege Suonen, ich nehme mal an , die Levadas haben die gleiche Bedeutung....
    durch die fehlende Lichteinwirkung bekommt das Bild ein etwas geheimniosvollen Touch....
    lg Martina
  • Petra R. 31. August 2007, 13:06

    Ich bin bei Deiner Reise schon auf dem Rückweg :-)
    Bin diesmal vorne, oder heißt es hinten angefangen.
    Wunderschön Deine Urlaubsaufnahmen, so komm ich hier zu Hause doch noch auf meine Kosten ;-)
    LG Petra
  • André Wloka 31. August 2007, 8:01

    Also ich finde die Bildqualität vollkommen in ordnung.
    Das Bild wirkt auf mich schon fast mystisch, wenn ich mir vorstelle da im dunkeln langehen zu müssen bekomme ich ne Gänsehaut ;-). Sieht klasse aus.

    LG
    Andrè
  • Christap 30. August 2007, 17:01

    @Erika... ja, jetzt geht's beim nächsten Bild weiter ! :-))
    @Andreas... wie groß die Heidelbeeren sind, weiß ich leider nicht, aber die Blüten sind wunderschön und relativ groß. Morgen kommt das Bild davon...
    @Alle... ich freue mich, dass ihr mitkommt und wir uns zusammen diese wunderschöne Insel *erwandern*.
    Danke für eure lieben Anmerkungen !
    LG und noch einen schönen Abend, Christa

    ... und jetzt geht's weiter zum nächsten Bild :-))))
  • Andreas Rinke 30. August 2007, 16:22

    Wirken sehr bizarr, diese Gewächse!
    Wenn das Riesen-Heidelbeersträucher sind, wachsen da auch Riesen-Heidelbeeren dran?
    LG Andreas
  • Erika Basel 30. August 2007, 15:07

    auch du bist ja schon weiter gelaufen, sieht ähnlich aus wie an der darunter liegenden levada. vermisse deine sonne? aber besser so, als zu starke licht und schatten einwirkungen. die bilder werden dann immer so hart. weil ich wieder mal recht spät dran bin gehts dann gleich weiter. komm sicher mit. lg erika
  • Marion Weeke 30. August 2007, 12:06

    Wieder eine hervorragende Naturaufnahme und wieder hat sie so etwas mystisch angehauchtes.
    Die Wuchsform der Bäume zieht den Blick magisch an, das sieht einfach absolut spitze aus und vermittelt reine, unberührte Natur.

    LG,

    Marion
  • britt-marie 30. August 2007, 11:42

    laufe gerne mit dir herum :)
    schönes bild, sehr klare farben
    lg beba
  • Christoph Jansch 30. August 2007, 10:41

    Hi Christa,

    ich glaube, ich muss diese tolle Insel auch einmal bereisen. Mit Deinen Bildern kann man da richtig Lust bekommen.

    LG

    Christoph
  • Josef Schließmann 30. August 2007, 10:27

    Die Vegetation dieser schönen Insel ist wirklich einmalig, das zeigt dein tolles Bild.

    LG Josef
  • regineheuser 30. August 2007, 7:21

    Wow...für mich sieht es aus wie in einem Märchenwald.
    Das Bild vermittelt eine sehr schöne Stimmung und die Farben sind klasse....!!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Christap 29. August 2007, 23:25

    @Swantje... ich freue mich, dass du mitkommst...
    du hast uns ja eingeholt und marschierst jetzt einfach mit ! :-)))
    LG Christa
  • romann 29. August 2007, 22:17

    Da kommt gleich Ferienstimmung auf

    LG Roger