826 8

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Nr. 13

..fehlt anscheinend im Dachgebälk oder jedenfalls in dessen Nummerierung dieser still gelegten Druckerei in Belgien. Es eröffnen sich dazu Fragen:
- war es Aberglaube?
- können Belgier nicht zählen? Sie haben immerhin genug zu tun mit ihren 3 Sprachen
- oder nur bis 12?
- oder jedenfalls von 7 bis 12?
- können sie es nur abwärts?
- hat jefraud Abegergläubisches eine Stütze entfernt? Geräuschkulisse und Weichheit des Tritts scheinen für diese Variante zu sprechen
- ist es Zufall?
Grünbelnd bleibt der gemeine Schrottrobber zurück und nimmt das Geheimnis mit nach Hause - selbst die Eingeborenen zuckten auf Nachfrage die Axel.
Doch Ob8!!!! Zu Hause erwartet Dich ja die Foto-Community mit ihrem geballten Sachverstand un intepretatorischer Intelligenz!!
Also Frage: was nagt uns das???
Hinweis, damit es nicht so einfach wird: in einem anderen Gebäudeteil wurde die 13 korrekt einsortiert, vgl.

12 . 13 . 14 ... ... 23 - Industrie-Architektur-Sequenzen-Sammlung
12 . 13 . 14 ... ... 23 - Industrie-Architektur-Sequenzen-Sammlung
SPERRZONE
Weitere Fotos sind verlinkt unter
Belgien
Belgien
Christian Brünig

Kommentare 8

  • Alan Murray-Rust 20. September 2004, 20:27

    Der 14 sieht aus wie doppel-Balken - könnte also auf der anderen Seite 13 nummeriert sein?
    Macht spass ;-))
    Gruss
    Alan
  • Sylvia Mancini 19. September 2004, 18:26

    Die 14 scheint (im Vergleich zu den anderen) noch relativ frisch zu sein...vielleicht war da mal früher eine 13 und sie wurde im Zuge von Renovierungsmaßnahmen in 14 umgetauft?
  • C. Engel 19. September 2004, 11:48

    oder war es ein verfrühtes durch-morschen des Balkenträgers No13 ?! :-)
    Oft auch gesehen: 10, 11, 12, 12 1/2, 14, 15, ....
  • Michael O. L. 19. September 2004, 11:33

    die 13 bringt unglück und wird dann kurzerhand weggelassen ;))

    gruss micha
  • Andreas Wagner · 19. September 2004, 9:32

    wieso auch immer - ist ein gutes foto mit dem aufbau und schärfeverlauf.
    vielleicht fehlt er inzwischen auch einfach nur und war früher mal da. wäre gut möglich daß der größere Abstand bei dieser Perspektive nicht deutlich wird und du uns nur irreführen willst?
    gruß andreas.
  • Martina Bie 1 19. September 2004, 8:33

    da hamse den stift (oder auch lehrling oder azubi - gggrrr, blödes wort) eingesetzt, und wenn der so ne mathematische größe war wie viele unserer heutigen schüler, dann ... *nicht wundern* :-)))
    lg martina
  • Rudolf Seher 19. September 2004, 4:08

    good one !!
  • SPERRZONE 19. September 2004, 2:57

    ich tippe auf entweder können die belgier nicht zählen oder du hast die 13 weggestempelt :-o
    muss grad mal schauen, ob bei der keramikfabrik auch nummern fehlen, dort gabs ja einige mehr davon ;-)
    greeetz,
    beat

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz