1.600 11

Bodo Große


kostenloses Benutzerkonto, Nimmermehr

Notleiden

Das Großkapital leidet ? Ich denke man brüllt vor Wut und wird einen jahrzehntelangen Krieg gegen die kleinen Leute entfachen. Egal wie.

Kommentare 11

  • iwant2c 25. Januar 2009, 12:07

    das Bild lässt einen nicht los...
    Sehr stark!
  • Mia Eichenau 25. Januar 2009, 1:19

    Der Witz ist ja, die mit der dicken Kohle und Macht gucken wirklich so gallig aus den Maßanzügen ...

    Irgendwie könnten sie einen dauern, wenn sie einen nicht so ärgern würden mit ihrer bodenlosen Arroganz.

    LG, Mia
  • Bodo Große 23. Januar 2009, 12:53

    @Alle
    Danke für Eure Auslegungen, die Stellungnahmen und das Lob ;-))

    Den Anlass für den Titel gab wirklich das Unwort 08 "Notleidende Banken".

    Was für ein Hohn ! Bevor die Wut bei den verpennten Bundesbürgern anspringt, werden diese selber von der WUT des Kapitals gefressen.

    Die Mediensprache, die Werbeslogans werden zur Waffe. Schon lange werden harmlose Leute als Konsumfaule, Konsumverweigerer und geizig bezeichnet und damit verleumdet. Der geliebte Altwagen wird zur "Dreckschleuder". Ihnen ist es zudem kaum möglich, sich die aggressive und völlig thumbe Werbung vom Hals zu halten.

    Und gefördert, ob durch Steuererleichterung oder sonstwelche Gratifikation wird nur noch, wer eh schon besitzt.

    Wie lange wird es dauern, bis man die 25 Prozent armer Leute in Deutschland konsequent und im großen Stil diffamiert und folgerichtig kriminalisiert?
  • Joachim Büchler 23. Januar 2009, 9:56

    Tolles Bild
    Gruß Jo
  • Lebensrausch 22. Januar 2009, 21:39

    Hi Bodo,
    kennst du das Unwort 2008? Notleidende Banken!
  • AKKraus 22. Januar 2009, 21:18

    ich frag mich nur, wie dreckig muß es uns gehen, und wieviel Armut einer Gesellschaft zumutbar ist, bevor sie sich wehrt. Der Staat hat sich über seine Bespitzelungsgesetze und das Gesetz, das es erlaubt,
    die Bundeswehr im Inneren einzusetzen, schon längst vorbereitet. Und wir ziehen den Kopf ein und machen munter weiter, in der Hoffnung, uns wird es schon nicht erwischen.
    Klasse Bild zu einem sehr ernsten Thema. Regt zum
    Nachdenken an.
    LG Alfred
  • Stephanie Leckebusch 22. Januar 2009, 21:03

    Ein aktuelles Thema und Diskussionspunkt sehr gut umgesetzt. Klasse gezeichnet.
    LG
    Steffi
  • Hans Im Glück 22. Januar 2009, 19:43

    hmm - könnte fast ein Detail
    des Isenheimer Altars sein.
    selber Schrecken, selbe Dynamik.
    Der heilige Antonius widersteht der
    Versuchung, Geldmenschen nicht:-)
  • Mary Sch 22. Januar 2009, 18:45

    Unglaublich; woher nimmst du nur die Ideen für diese aufwendigen Bilder? Notleidende, Gesichter, einfach stark.
    LG Mary
  • Thomas Sommer. 22. Januar 2009, 16:21

    Super ausdrucksstark!
  • † Ushie Farkas 22. Januar 2009, 15:29

    So und nicht anders wird es sein! Ich bin begeistert, Bodo! Fantastisch und höchst erfreulich gezeichnet!
    Ausdrucksstark! Salut Ushie