Zurück zur Liste
Noch ist Winter am Hochblauen

Noch ist Winter am Hochblauen

935 10

Sami Takami


kostenloses Benutzerkonto, Kreis Lörrach

Noch ist Winter am Hochblauen

Ich habe heute mein Telezoom ausgepackt und aus den nur wenig winterlichen Niederungen nahe Egringen (kurz vor Mappach) dieses Bild vom sehr winterlichen Hochblauen 'geschossen'. Die Sonne stand schon tief und beleuchtete die Szene - die Wolken im Hintergrund bringen wohl noch mehr Schnee.

Wen's interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochblauen

Hier noch einige weitere Bilder aus meiner kleinen Serie zum Winter:





Bin auf Eure Anmerkungen gespannt.

Kommentare 10

  • Marcel Pigors 19. Juli 2010, 11:08

    Trotzig stellt sich die Architektur den Kräften der Natur entgegen, die ein weißes Tuch über die Landschaft gelegt haben...
    Gewaltig...

    Viele Grüße,
    Marcel
  • Kozhukhov 25. Februar 2009, 21:00

    !!!!! Very Good !!! Good Work!!!
  • Georges Vermeulen 16. Februar 2009, 19:49

    Klasse Bild sehr sehr schön!
    vg Georges
  • A G 15. Februar 2009, 14:01

    Danke für den Kommentar!
    hochblauen
    hochblauen
    A G

    Klasse Foto! Von wo aus wurde der Turm aufgenommen?
  • NOMphoto 15. Februar 2009, 11:32

    Ganz feines Bild.

    gruß litmanen
  • Sami Takami 14. Februar 2009, 18:32

    @Elfi: Deine Analyse scheint mir zu passen - danke.

    Noch ein paar Erläuterungen:
    Der Turm war laut GoogleEarth 13km Luftlinie von meinem Standpunkt entfernt. Das macht wohl den Reiz der Perspektive in diesem Bild aus. Brennweite war bei 180mm. Um die Kontraste einfangen zu können, habe ich eine Belichtungsreihe mit -2EV,0EV und +2EV gemacht und mit Photomatix zu einem HDR verrechnet. Den daraus entstanden Himmel konnte ich vergessen - habe den HDR-Himmel mit dem Himmel der -2EV-Aufnahme überlagert und aufgehellt (war wegen der -2EV natürlich zu dunkel). Fertig. Dieses Bild ist eine crop daraus.

    Harry
  • E-Punkt 14. Februar 2009, 18:05

    Die Aufteilung der
    Farbe weiß,
    mal bis auf Striche
    reduzierte Einzelelemente
    en minature
    mal großflächige, formenreiche
    verdichete und weniger verdichtete
    Wolken und Wokenfetzen

    diese Verteilung der Farbe weiß also
    macht hier den Reiz des Fotos aus.


    LG Elfi


  • † fisheye2 13. Februar 2009, 22:47

    Gratulation zu der gelungenen Aufnahme.
    Tolles Wolkenbild.Hat etwas von Untergangsstimmung.
    Im richtigen Moment draufgedrückt.
    Prima.
  • Michelsen 13. Februar 2009, 20:54

    Tolles Bild, passendes Format für das Motiv, starke Stimmung durch die vielschichtige Bewölkung, Wald schön scharf gezeichnet.
    Beste Grüße, Michael
  • Schwede-Fotodesign 13. Februar 2009, 19:33

    sieht echt gut aus,tolles Winterfoto :-)

    VG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz