Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

fisheye2


Free Mitglied, Eckernförde
[fc-user:1322254]

Über mich

Hallo,ich grüße alle FCler .
Ich bin im Raum Eckernförde an der schönen blauen Ostsee zuhause.
Meine erste eigene Kamera ,eine "Werra 1" mit Tessar 1:2,8 ,von Carl Zeis Jena,habe ich mir mal vor 56 Jahren in Hamburg gekauft .Sie hat mich in meiner gesamten Seefahrtszeit begleitet und prima Aufnahmen gemacht.Aber eines Tages wollte der Verschluß nicht mehr.Vieleicht war die salzige Seeluft dran schuld.
Danach knippste ich mit einer Pocket.Erste Erfahrungen mit digitaler Fotografie machte ich mit einer billigen MD-6000.
Es folgte dann die erste Spiegelreflex eine AE1 mit zwei lichtstarken Objektiven ( 50 und 28mm ).Sehr schönes Stück,aber leider noch analog.Meine neue EOS 400D hat mir die Welt der digitalen Fotografie geöffnet.Im Moment wird noch alles "geknippst" was vor die Linse kommt.Bin also gewissermaßen noch Anfanger.
Meine Ausrüstung:
Canon AE1 mit 50mm 1:1,8
EOS 400D mit 18-55mm 1:3,5-5,6 Sigma 28-200mm 1:3,8-5,6 Tamron 70-300 1:4-5,6.
+ Canon FD 50mm 1:1,4 FD 28mm 1:2,8 mit Adapter FD/EF
Andere Hobbys: Fischen,Amateurfunk (Lizenz).Schweden und meine Frau Karin. Seefahrt geht aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr .

Das mit dem Copyright gilt natürlich auch für mich!!

10.03.2009
Habe mich heute entschlossen das fade Passfoto auszutauschen.Gefalle mir so besser.

Kommentare 36

  • 4 0
  • 108 400
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse