1.007 6

Wolfgang Zahn


Premium (World), Hattersheim

Nightcruiser

Bei einem Cruising in Jönköping (Schweden) entschloß ich mich in der späten Dämmerung, einige Fotos mit sehr langer Belichtungszeit zu machen, und ein bißchen Blitzlicht dazu zu geben. Dabei hab' ich überhaupt nicht auf die Schilder des gegenüber liegenden Bahnüberganges geachtet. Um so größer war nacher die Überraschung beim Betrachten der Dias, als auf einer ganzen Reihe von Bildern diese "dezente" Dekoration auftauchte....!
Scan vom Dia

Kommentare 6

  • Thomas Tilker 22. März 2010, 18:22

    ...toller Mitzieher mit schönem Lichtspiel!

    LG Thom
  • Wolfgang Zahn 13. September 2003, 10:43

    @alle - eigentlich habt Ihr ja recht - nach dem ersten Schreck find' ich die Schilder mittlerweile ja auch eigentlich gar nicht mehr so schlecht :-)))
    Vielleicht lade ich irgendwann nochmal so'n ähnliches Bild in eine passende Rubrik hoch.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Wolfram Dickel 13. September 2003, 10:35

    Für solche Bilder sollte es eine Unterrubrik "Missglücktes, dennoch gelungen" geben. Auch wenn Du vielleicht ein anderes Bild beabsichtigt hattest, finde ich dieses Bild dennoch klasse. Sauber mitgezogen, sehr gutes Verhältnis von Blitz- zu Dauerlicht und durch das überwiegende Blau wirkt das gelb-rote Andreaskreuz um so intensiver.
    LG Wolfram
  • Kurt Hödl 13. September 2003, 9:42

    Cool..
    um so länger und genauer ich mir es ansehe,
    um so genialer finde ich es.
    Die dosierung deines "bischen" Blitztes war wohl genau richtig.

    cu
    Kurt
  • Frank Mühlberg 13. September 2003, 5:19

    Das Bild unter Missglücktes zu stellen is ja schon knallhart ! :-))
    Ja, manches sieht man erst auf dem fertigen Foto !
    Vielleicht hätte ich aber auch das Gelbeschild noch weggemacht um nur das Andreas-Kreuz i Hintergrund zu haben.
    Jedenfalls hast Du die Bewegung das Wagens interessant und gut dargestellt !
    Frank
  • Hansjörg Ulf Schneider 12. September 2003, 23:33

    Das ist ja ein interessantes Bild, Wolfgang. Das glaube ich dir, dass das eine Überraschung wurde. Das Besondere liegt im Ungewöhnlichen! Und so ist es hier!
    vlG Hansjörg