Zurück zur Liste
Neugierig ist nicht übertrieben.

Neugierig ist nicht übertrieben.

751 13

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Neugierig ist nicht übertrieben.

Dieser kleine Vogel (Rotschwänzchen?) verfolgte uns auf der heutigen Fototour, im Industrie Museum "Henrichs Hütte" auf einer Strecke von ca. 200 Metern. Setze sich immer vor uns hin und lies sich bereitwillig fotografieren. Sogar wie wir in den Möllerbunker herabstiegen, flog er uns dorthin hinterher. Es war wirklich ein einmaliges Erlebnis.
Ähnlich verhält sich unser Garten Rotkelchen, wenn ich im Garten arbeite kommt es angeflogen und beobachtet mich, dabei ist es nicht weiter wie 1,5 m von mir entfernt. Oder es setzt sich auf den Gartentisch, wenn ich im Liegestuhl liege.
Sogar wenn ich in andere Bereiche des Garten gehe, fliegt es mir nach und kommt immer näher.

Ich finde so etwas schön.

Wenn eine die Art des Vogels kennt, bitte schreibt mir, das er einen Namen bekommt.

Kommentare 13

  • Eifeljäger 17. August 2014, 18:02

    Sehr gut hast du das kleine Federknäuel erwischt.
    Ein schönes Motiv und eine feine Bildgestaltung.
    Gruß, Franz
  • ritayy 17. August 2014, 11:28

    ...er wollte unbedingt auf Bild in der fc !!! :-))) ein sehr schönes Portrait ! VG Rita
  • Thorben Vogel 15. August 2014, 18:04

    An so einen Vogel habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen....... Du hast ihn aber spitzenmäßig erwischt.... Eine sehr saubere und feine Aufnahme.....


    Gruß Thorben
  • Grazyna Boehm 14. August 2014, 22:11

    Klaus-Peter, du weiß wie man die perfekte Bilder machen soll, sehr schön!
    Gruß, Grazyna.
  • Rita Möck 13. August 2014, 18:53

    feine Schärfe.... und gute Blende gewählt,der HG sieht echt spitze aus...und deine Geschichte ...da sieht man mal wieder wie sich Tier und Mensch....doch brauchen !
    ich finde das auch sehr schön....zum Genießen,solche Gefühle.....LG - Rita -
  • Harry Kälin 13. August 2014, 15:00

    Ja, ist ein Hausrotschwanz.
    Schönes Bild!
    VG Harry
  • Karla M.B. 13. August 2014, 8:54

    Top mit der Schärfe...feine Aufnahme.
    LG Karla
  • henry . S 13. August 2014, 8:36

    Sehr schöne und scharfe Aufnahme .
    Gut positioniert .
    lg , henry
  • Karin und Axel Beck 13. August 2014, 6:31

    Da hast du die Gelegenheit sehr schön genutz und eine tolle Serie des Vogels gemacht.
    Dieses gefällt mir mit den warmen Farben am Besten.
    Top Aufnahme!!
    LG
    Karin und Axel
  • emen49 13. August 2014, 6:25

    Lieb sieht er aus... und neugierig...
    hast Du toll erwischt!
    VG Marianne
  • Vitória Castelo Santos 13. August 2014, 0:58

    Wunderbar Vögelportrait******
  • Ladislaus Hoffner 13. August 2014, 0:30

    ...so neugierig und wissbegierig sind in der Regel nur Fotografen. -!~

    LG Ladi