Zurück zur Liste
Neugeborene Landschildkröte 1

Neugeborene Landschildkröte 1

3.482 0

Axel Hirschmann


kostenloses Benutzerkonto

Neugeborene Landschildkröte 1

Eine sog. "Naturbrut". Ende September 2020 entschließt sich dieses kleine Tier noch dazu, aus dem Ei zu schlüpfen und an die Erdoberfläche zu krabbeln. Weiß es denn nicht, dass jetzt der Winter kommt und damit eigentlich Zeit ist, zum großen, langen Schlaf zu Bett zu gehen?

Das Gelege wurde unbemerkt von einer unserer großen Griechischen Landschildkröten im Garten angelegt. Also eine große Überraschung für alle Beteiligten. Und ein Glück, dass sie überhaupt rechtzeitig gefunden wurde und geborgen werden konnte. Aus den restlichen Eiern des Geleges entwickelten sich keine lebenden Tiere.

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht Axel Hirschmann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Views 3.482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 125

Gelobt von