Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonja Haase


Premium (Pro), Schönbach, Sachsen

Netter Besuch auf dem Balkon

Eben kamen doch tatsächlich ein paar Blaumeisen, Grünfinken, Zeisige usw. auf meinen Balkon um das Futterhaus zu inspizieren.
Dabei waren sie aber sehr schnell und flink ....
Die kleine Blaumeise kam auch kurz vorbei, holte sich einen Sonnenblumenkern und verschwand damit wieder in den nächsten Baum.
Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7d, Teleobjektiv 300, Freihand durch die Scheibe!

Kommentare 21

  • Klaus Groth 18. Juni 2008, 20:36

    Ganz perfekt aufgenommen, schöner Bildschnitt und klasse Schärfe.
    Lg, Klaus
  • sunrise7 6. Mai 2008, 14:08

    das ist Dir super gelungen - für ein "durchdieScheibefoto" sowieso... mir gefällt dein kleiner Balkongast...
    LG sunrise7
  • Ernst Zimmermann 19. April 2007, 8:32

    Sehr schönes Portrait gefällt mir sehr gut
    LG Ernst
  • Doris H-. 6. März 2007, 22:59

    Wie schön !!!
    LG Doris
  • Heike Stangl 28. Februar 2007, 14:24

    Ja ein richtig netten Besuch hattest du da. Und so süß verstrubelt ist der. Gefällt mir. Tolles Bild. Dden hast du super erwischt.

    lg Heike
  • open eye 25. Februar 2007, 18:27

    Nostalgie
    Nostalgie
    open eye

    Da warst du aber schnell bei der Kamera.
    Gefällt mir sehr gut.
    L.G. Hannaros
  • Achim Be-Ti 25. Februar 2007, 18:08

    Toller Schnappschuß - steckt bestimmt viel Ausdauer hinter - Kompliment.

    Viele Grüße Achim
  • Julian Hartmann 25. Februar 2007, 17:52

    Wunderbare Aufnahme.
    LG Julian
  • UFO 25. Februar 2007, 15:38

    der kleine, der stamm und die freistellung sind vom feinsten.
    vielleicht ginge ueber die gradiationskurve noch etwas bezueglich der diffrenzierung des gefieders bzw. der farblichen trennung. aber andererseits wirken die tonwerte sehr harmonisch auf mich. letzteres wuerde mich wohl dazu veranlassen, nichts zun aendern ;-)

    lg uwe
  • Ingrid Krüger 25. Februar 2007, 1:11

    Den hast Du ja großartig erwischt!
    Ich habe auch öfter diese niedlichen Besucher auf meinem Balkon, aber so habe ich noch nie einen festhalten können. super.
    Lb. Grüße, Ingrid
  • Sonja Haase 24. Februar 2007, 23:28

    @Bernd: Danke für Deine Tipps. Ich liebe allerdings die natürlicheren Fotos, das heißt, nicht extra hier retuschiert und da die Kurve an der Stelle angehoben. Dann noch an dem Ausschnitt die Farbe ändern usw.
    Dadurch entsteht für mich ein völlig synthetisches Foto, das ja gar nicht mehr dem Ursprungsbild entspricht. Dann braucht man sich kaum noch Mühe beim Fotografieren geben. Bei diesem Foto war es halt so, dass die Lichtverhältnisse nicht besser waren. Und Blitzen durch die Scheibe war auch nicht möglich. Mir gefällt mein Resultat so ganz gut. Viele Grüße, Sonja.
  • Anke Barke 24. Februar 2007, 19:26

    Ein putziger Geselle. Liebe Grüße ANKE
  • Hans Ried 24. Februar 2007, 17:39

    Setzt sich toll in Pose
    Gruss hans
  • Susa B.K. 24. Februar 2007, 17:34

    Toll geworden ! Die Kerlchen sind ja wirklich enorm schnell und scheu.
    LG Susa
  • Steffen B... 24. Februar 2007, 17:16

    Ist ja wie ein richtiger fc-Fotostar - hat sich gleich den passenden Hintergrund rausgesucht. Sehr guter Schnappschuss!
    Viele Grüße Steffen