Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
437 13

Winfried Niepelt


Basic Mitglied, Nürnberg / Hagenbüchach

Nemo Senior

Nein....., das ist keine Bildmanipulation.
Aufgenommen 2007 Rotes Meer, Akassia Beach, Hausriff.
Eigentlich wollte ich dieses Bild garnicht machen.
Der Tauchgang am Hausriff war beendet, am Ausstieg hatte ich noch 60 Bar und der Film war noch nicht voll.
Naja, eine Anemone, große Anemonenfische und der Film war dann doch noch voll.
Als ich dann zuhause die Dias betrachtete war die Überraschung groß.
Viele Anemonenfische hatte ich bereits gesehen.
Doch was war das?
Ist er einfach nur alt, oder ist er krank?

Nemo Junior
Nemo Junior
Winfried Niepelt

Kommentare 13

  • St. Weiß 12. April 2008, 23:00

    dieser Gesichtsausdruck....von dem Nemo...

    genial...

    LG
    Stefan
  • Holger Koch 9. April 2008, 21:16

    Ein technisch sehr gutes Bild mit inhaltlichem Seltenheitswert.
    Wirklich sehenswert.

    LG
    Holger
  • Winfried Niepelt 9. April 2008, 18:52

    Erst mal danke für die rege Anteilnahme!
    Wenn ich könnte, dann würde ich jetzt folgendes machen:
    Den Junior etwas kleiner machen und ihm den Hintergrund
    von Senior verpassen. Dann das Auge vom Senior über das Auge vom Junior kopieren und fertig!
    Schön wärs!
    Gruß Winfried
  • Urs Scheidegger 9. April 2008, 17:39

    Grins..... Richtig zerknittert der arme Kerl.
    Tolles Bild mit ebenso toller Belichtung.
    Wunderbar :-)

    Gruss Urs
  • Bach Roland 9. April 2008, 13:06

    Der hat sich heute wohl noch nicht geduscht. :-)
    Im Gegensatz zu deinem "Nemo Junior" ist hier die Augenpartie gut sichtbar. Sehr schön ausgeleuchtet.
    HG, Roland
  • Dieter N. 9. April 2008, 10:29

    ja, ja - der Zahn der Zeit - aber gerade das macht ein oft gesehenes Motiv wieder sehenswerter.
    vg, Dieter
  • Karsten.Kasper 9. April 2008, 9:52

    Alle Achtung, der hat wohl schon einiges hinter sich... Man könnte glauben, der ist das Double vom richtigen "Nemo", als er durch die Kanalisation gespült wurde :-))

    Klasse Bild mit einem sehr guten Schärfeverlauf und tollen Farben!

    LG
    Karsten
  • Peter Bublitz 9. April 2008, 8:26

    Starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Grüsse aus Neunkirchen
    Peter
  • Karla2 8. April 2008, 23:09

    Klasse, der Gesichtsausdruck! Toll gesehen. Lg Karla
  • Oskar Schad 8. April 2008, 23:05

    Ein Rentner ;-)
    Die halten länger still, gell ;-))
    Schönes Foto ist es geworden.
    vg - Oskar
  • Juergen Buettner 8. April 2008, 22:57

    irgendwie schlecht gelaunt der Kaminkehrer "g"
    LGJ
  • Uwe Schmolke 8. April 2008, 22:55

    Witzig, der sieht ja wirklich vom Leben gezeichnet aus (-;
    Gefällt mir außerordentlich!
  • Carsten CS Schwedler 8. April 2008, 22:53

    Ich kenne mich mit dem Wohlbefinden von Fischen nicht so aus. Also gehe ich mal davon aus, dass er alt ist. Und auf diesem Foto kann sich der alte Herr sehr gut sehen lassen. Tolle Aufnahme.
    Gruß Carsten