1.737 16

Detlef vom Hofe


kostenloses Benutzerkonto, mental schon in Schottland

Neist Point

Neist Point Hebriden "Isle of Skye" Sommer 2008
Mir gefiel das Licht und der Ort sowieso. Man geht zur Landspitze und kann wenn man Glück hat Orkas, Mink Wale oder Basket Sharks beobachten. Als Stadtmensch immer ein irrer Anblick...
Das 19m hohe Lighthouse wurde von David Alan Stevenson erbaut und 1909 in Dienst gestellt. Seit 1990 im automatisierten Betrieb.

Canon EOS 30D Linse Tokina 12-24 mm Blende F11, 13mm, ISO 400
Bild fast out of the Box EBV etwas beschnitten – fertig

Zum Bildaufbau: Das rote rostige Geländer habe ich mit voller Absicht mit ins Bild genommen um einen abgrenzenden Kontrast zu der fast endlosen Weite zu zeigen. Das "leicht" abfallende Gelände ist etwas geschönt in Wirklichkeit sind das gut 200-300 Höhenmeter bis zur Landspitze.

Kommentare 16

  • Manuel Gloger 27. Februar 2009, 11:49

    Der Punkt von Skye fehlt mir leider noch. Das Geländer und der Mast gehören zur Landschaft und geben dem Bild die nötige Tiefe. Sieht wirklich flacher aus, als man es von anderen Bildern kennt.
    LG Manuel
  • redfox-dream-art-photography 25. Dezember 2008, 5:31

    Sehr schöne Aussicht.

    lg, redfox
  • MoSch 16. Dezember 2008, 7:31

    schöner bildaufbau. die gestaltung mit dem roten geländer finde ich überaus passend. allerdings wirkt das bild dadurch etwas kippelig. das land scheint schon nach links abzufallen, was durch das geländer noch unterstrichen wird. aber das motiv ist klasse , mit tollen farben. warte nur ab, wenn ich nächstes jahr im sommer aus irland zurückkomme..... dannnnnn hab ich auch so schöne fotos *g
    lg moni
  • Bernd Schmidt2 7. Dezember 2008, 23:34

    verdammt..................nix zum meckern gefunden, grrrr.
    -:))))))))))))))))))))))))))))
    LG Bernd
  • René Goos Fotografie 7. Dezember 2008, 14:31

    Eine herrliche Aussicht.
    Wie 200-300 Höhenmeter sieht das aber wirklich nicht aus, merkt man wahrscheinlich erst, wenn man wieder hinauf möchte ;-)

    LG und einen schönen zweiten Advent
    Nadine und Rene
  • Georg Götz 7. Dezember 2008, 11:10

    Nicht nur der Ort, auch die edlen Tröpfchen der Insel würde es mir antun :-)

    LG
    Georg
  • Caro N. 6. Dezember 2008, 11:38

    Fantastische Landschaft!
  • N8 Falter 6. Dezember 2008, 11:29

    mag ich sehr. schöner Blick in die Weite...

    lg n8 falter
  • Wolfgang F.K. Schlick 6. Dezember 2008, 10:15

    ... fein !
    ... hatte komplett vergessen, dass man da lazy beds so gut sehen kann ... :-)
    lg Wolfgang
  • Steffen N 5. Dezember 2008, 23:34

    Muß ein traumhaftes Land sein. Da könnte ich gerne länger verweilen.
    lg. steffen
  • Alexander Scheubly 5. Dezember 2008, 22:56

    manno, immer die die einem im winter voll die urlaubsjefühle zaubern.... ne ne neee
    schön
    Alex
  • håggard 5. Dezember 2008, 21:24

    Ist das klasse Detlef. Diese Weite ist einfach cool.
  • Uwe Hotzenplotz 5. Dezember 2008, 21:15

    Na da haste ja auch einen gefunden...muste mir mal zeigen...*g

    lg
    Uwe
  • HGB Digitalfoto 5. Dezember 2008, 20:56

    Der Weg zum Neist Point lohnt sich immer. Einer der schönsten Aussichtspunkte auf Skye. Schade, dass Geländer im Vordergrund stört etwas.
    HGB
  • Detlef vom Hofe 5. Dezember 2008, 19:27

    @ Ralf ok die Mördersteigung mit den Horrotreppen habe ich aus dem Blickwinkel etwas unterschlagen :-)