The Storr u. Loch Fada

The Storr u. Loch Fada

1.274 4

Detlef vom Hofe


kostenloses Benutzerkonto, mental schon in Schottland

The Storr u. Loch Fada

The Storr u. Loch Fada Isle of Skye Sommer 2011

Ausstellung HÜF Hagen Halbe Alu Rahmen 80x60 cm Raum 002 (Bild 24)

13. Ausstellung "To the North"

Seit Freitag, den 23. September 2011, sind in den Räumlichkeiten der Hochschulübergreifenden Fortbildung die fotografischen Werke von Detlef vom Hofe, unter dem Titel "To the North" ausgestellt.

„To the North" steht dabei eigentlich als Synonym für die grobe Richtung Schottland an den englischen Hauptverkehrsadern M6 und der A1. „To the North" beinhaltet eine fotografische Auseinandersetzung mit dem schottischen Hochland, sowie die Reflexion und Projektion deren Eindrücke, die bei Wanderungen zu den Inneren und Äußeren Hebriden und der Isle of Skye entstanden sind.„To the North" steht im konträren Gegensatz zu unserem Urbanen Alltag und versucht die Faszination der rauen Landschaft Schottlands, den einsamen Tälern, der Highlands, sowie Orte des Windes, der Wolken und der Stille herauszuarbeiten. Beeinflusst wurden die Farb- und Graustufenarbeiten natürlich von der vorherrschenden Wetterlage, die bekanntlich äußerst wechselhaft ist.

Die bereits 13. Ausstellung in der Hochschulübergreifenden Fortbildung NRW geht noch bis März 2012.

Kommentare 4

  • Manuel Gloger 19. Dezember 2013, 23:06

    Gerade erst entdeckt und auch bei mir weckt die Aufnahme viele Erinnerugen an Skye und Schottland im algemeinen. Gefällt mir richtig gut. Ich hoffe es geht di gut.
    Grüße
    Manuel

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Lidschlag 2. Oktober 2011, 18:19

    Aber hallo, ne Ausstellung!
    Ich drücke die Daumen für recht viele Besucher, interessante Gespräche und vielleicht den einen oder anderen Verkauf, denn das alles muss ja auch finanziert werden.

    Die Aufnahme oben weckt bei mir alte Skye-Erinnerungen. Der Zaum um den See steht also immer noch. Verrmutlich gibt es auch noch das verrostete Schild, das Angeln nur gegen ne teure Lizenz erlaubt. :)
    Schön finde ich das leicht rötliche Licht und den optischen Bogen, der den Blick über die Boote zum Storr hinauf führt.

    Gruß Lidschlag
  • Fran Scott 30. September 2011, 19:18

    Klasse!!!
    Der Storr in den Wolken sieht so viel imposannter aus!
    Tolles Bild!
    VLG. Fran
  • Dieter Uhlig. 30. September 2011, 18:15

    sieht gut aus