1.396 11

Detlef vom Hofe


kostenloses Benutzerkonto, mental schon in Schottland

Lena (3)

Lena (3) Workshop Arbeit 31.10.08 mit Cashfoto als Workshop Tutor
im http://www.fotoatelier-essen.de

*Bild pur quasi out of the box" EBV Schritte Weispunkt gesetzt etwas Hintergrund beschnitten, keine Beauty Retusche oder andere "optische Änderungen"
Danke an das sehr nette Model Lena http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/31781/

Canon EOS 30D Linse 50mm 1,4 Blende 8 ISO 100

Kommentare 11

  • Der Foto-Graf 10. Dezember 2008, 22:40

    Klasse Aufnahme!!
    Ein sehr sympatisches Model...

    VG Micha
  • René Goos Fotografie 7. Dezember 2008, 14:32

    Nadine:
    Sie kommt schön natürlich rüber und die wehenden Haare bringen Dynamik ins Bild.

    LG Nadine und Rene
  • Pit Positiv 2. Dezember 2008, 19:44

    Mir gefällt es gut, besonders die wehenden Haare. Sie beleben das Foto.
    LG Peter
  • Christian Knospe 12. November 2008, 10:00

    die wehenden haare kommen wirklich sehr gut
    allerdings würde ich nicht wie meine vorredner sagen es sei das beste,
    jedes deiner serie ist anders und sehr gut !
    hier kommt die fröhlichkeit des model sicher sehr toll zur geltung.

    lg chris
  • Franz-Josef Nentwig 12. November 2008, 6:39

    Sehr natürlich wirkendes Portrait.
    Das beste Bild Deiner (bisher) kleiner Serie.
    Besonders gefallen mir die wehenden Haare,
    und natürlich die Augen des Models.
    Gute Arbeit! Ich mag's!

    LG,
    Franjo
  • Lidschlag 11. November 2008, 23:31

    Diese Augen!!!
  • Frank Waechter 11. November 2008, 23:28

    Gefällt mir von allen Deinen bisherigen Versuchen subjektiv am besten: schöne Anordnung, lebhaft durch die Haare, guter Schnitt. Von den Bildgeometrien ein wenig ungewöhnlich (kein 3:2, aber auch kein echtes 4:3). Die Canon müsste doch klassisches 3:2 rauspurzeln lassen ?!? Ggf. hast Du also an den Seiten beschnitten, was m.E. nicht notwendig gewesen wäre.

    Von der Bearbeitung her sehr dezent, für heutige Maßstäbe wohl leider schon zu natürlich ;-) ... Mit wenigen Kniffen würde es wohl deutlich knackiger kommen, denke ich.

    Vom Licht her ein wenig unspannend, es sieht sehr frontal ausgeleuchtet aus.

    Aber von der Portrait-Fotografie habe ich ja bekanntlich auch keine Ahnung, daher nur mein Bauchgefühl.

    VG Frank
  • Bernd Schmidt2 11. November 2008, 23:25

    schön und dynamisch.
    Ein wirklich hübsches und natürliches Modell.
    Schade, daß die Augen nicht knackscharf sind.
    LG Bernd
  • Anla 11. November 2008, 21:22

    Mir gefällt es richtig gut, schön mit dem Wind in den Haaren, richtig gut !
    Gruß Anla
  • Qamar 11. November 2008, 21:12

    Oberklasse! Sie kommt natürlich "rüber". lg chris
  • Sonja K. 11. November 2008, 20:55

    Das ist bisher das beste Bild von ihr, finde ich! Schön mit dem Wind!!!