1.050 4

wOHa


kostenloses Benutzerkonto, Hagen

Naturgewalt

Ein Abend auf Usedom

Kommentare 4

  • Peter Noll 2. Juni 2015, 9:27

    Schönes Naturschauspiel.
    Bei der Umsetzung stellt sich meiner Meinung nach die Frage welchen Anspruch man an sich selbst stellt,dann erübrigen sich bei selbstkritischer Betrachtung Diskussionen über abgesoffene Tiefen oder kippende Horizonte.
    Gruß
    Peter
  • wOHa 1. Juni 2015, 22:53

    Herzlichen Dank erst einmal für die Kommentare zu meinem ersten "Kritik"-Foto. Ich hoffe, es äußern sich noch weitere Kritiker. Ich werde dann mal ein wenig sammeln und ggf. das Foto nachbearbeiten.
    Es ist nämlich hier praktisch unbearbeitet und dass der Horizont kippt - also wenn man das Bild an die obere Fensterkante zieht - na ja - vielleicht minimalst nach links ...
    Dank und Gruß
    Wolfgang
  • Jürgen Dietrich 1. Juni 2015, 17:38

    Dafür ist das Fotografieren in RAW Format wirklich gut, weil man anschliessend die Tiefen gut anheben kann, auch gezielt.Einen Grauverlaufsfilter kann mensch auch nachträglich ersetzen, indem man hier bis zum Horizont einen Verlaufsfilter einsetzt um Aufzuhellen (z.B. in Lightroom).Ansonsten doch ein Hammermotiv...
    VG Jürgen D.
  • Michi M. 87 1. Juni 2015, 12:21

    Der Himmel hat stimmungstechnisch schon was zu bieten, schade allerdings das der Vordergrund so stark ins Dunkle absäuft, hier hättest du mittels Belichtungsreihe und DRI-Bea oder mittels Grauverlaufsfilter entgegenwirken können!
    Den Horizont solltest du noch ausrichten, der kippt leider!
    Lg :)
    Michi

Informationen

Sektion
Views 1.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX10V
Objektiv 4.3-68.5 mm f/3.3-5.9
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 4.3 mm
ISO 400

Gelobt von