Zurück zur Liste
natürliches spektakel

natürliches spektakel

939 10

Reinhold Bauer


Premium (World), Forbach/Nordschwarzwald

natürliches spektakel

tosend stürzen sich die krimmler wasserfälle im salzburger land über 300 m in die tiefe. erschwert wird der freie blick durch ständig neue busladungen voller touristen. aber mit etwas geduld, findet man schon noch ein ruhiges plätzchen.

Kommentare 10

  • Birgit Noll 7. Dezember 2006, 1:03

    .... die Wasermassen kommen mächtig rüber! Toll!
    und vom linken Bildrand würde ich bestimmt nichts abschneiden!!!!
  • Lennart Meier 17. September 2006, 19:31

    Phhh - gewagter Bildaufbau - aber er hat was... als Gegensatz zum linken Bildteil finde ich den rechten ein Tick "Kontrastarm"... sonst eine gute Idee und Umsetzung.

    VG Lennart
  • KasiaDesign 16. September 2006, 15:35

    Diese herrliche Naturschau hast du wunderbar in Szene gesetzt. Durch die Belichtungszeit wirkt das Wasser wie winzige Pinselstriche - ja, wie ein Gemälde. lg Kathryn
  • Thomas Epting 15. September 2006, 22:15

    Das wirkt unglaublich schön auf mich, fast wie ein Gemälde. Minimalistisch aufgenommen, aber gerade deshalb herausragend.
    LG Thomas
  • Diana Kosaric 15. September 2006, 21:40

    Bin der gleiche meinung wie Hoschis Welt...........
    verschieben bis zum schtei oder so was.........
  • St Meier 15. September 2006, 16:25

    Hallo Reinhold,
    ich finde den Bildausschnitt - ohne das ganze Bild zu kennen - wirklich sehr gefällig! Vlt. wäre aber eine kürzere Verschusszeit noch zuträglicher für die Gesammtwirkung gewesen.

    Da ich aber selber kein Freund von nachträglichem "Verbal-Schlaugedeutel" bin, weder um die Distanz noch zum Objekt weiss, noch der 'Experte' bin, sag ich's nochmal kurz:

    Ich find's gut! :D

    Gruss
    Stefan
  • Rainer Switala 15. September 2006, 14:01

    was für eine macht und gewalt hat wasser
    zeigst du hier bestens
    klasse gestaltung
    gruß rainer
  • Lydia S. 15. September 2006, 9:47

    Ja - das mit der Gischt dacht ich mir, als ich vom "Schleier" schrieb... :-)
    Dann wart mal ab - vielleicht bin ich nicht die einzige Anmerkerin... *gg*
    lg.
    lydia
  • Reinhold Bauer 15. September 2006, 9:11

    danke lydia: der ausschnitt-ja da will ich mal austesten was die leute so sagen (wenn überhaupt ) mir gefällt es so. natürlich habe ich davon auch noch andere varianten, doch die gischt sprüht überall ihren nassen schleier. noch 50 m davon ist das objektiv binnen 1 minute patschnaß.
  • Lydia S. 15. September 2006, 9:05

    Hmmm - ich denke, ich hätte links die viele freie Wasserfläche weggeschnitten... und ev. ein weniger dunkler das Ganze gemacht... auf meinem Monitor hat es jedenfalls so etwas wie einen Schleier... (was es wahrscheinlich in Wirklichkeit auch hat).
    Du hast ja die Besucher ausgetrickst.. fein... :-)
    lg.
    lydia