Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
nächtliches Landshut

nächtliches Landshut

917 5

Frank Wertke


World Mitglied, Spaichingen

nächtliches Landshut

Noch eins für Andreas.
Entstanden beim Usertreffen im April letzten Jahres.
HDR, ich seh wieder nicht viel was besser ist als bei der besten Einzelaufnahme. Entweder ich überschätze die Möglichkeiten des HDR oder ich muss irgendwas anders machen.
Wenn ich aus Barcelona zurück bin hab ich viel Zeit mich damit zu beschäftigen.

Kommentare 5

  • Hermann Klecker 2. Januar 2009, 10:36

    Wärest Du doch in Lindau mal zum HDR-Workshop gegangen ... ;-)
  • Roland A. 2. Januar 2009, 9:19

    HDR ist für solch dunkle Motive nicht sehr praktisch, da wird das Rauschen dann extrem verstärkt .
    Das einzig wahre ist m. Meinung nach das gute alte DRI; bei diesem Motiv mit Belichtung bis zu 120 sek. bei F:8.


    Dieses hier (da war es ganz schön finster)
    3,5 Minuten Isar
    3,5 Minuten Isar
    Roland A.
    hat sogar 210 sek. abgekriegt. Die Einzelauhfnahmen sehen dann allesam furchtbar aus;was zählt ist aber das Endergebnis.
    VG;Roland
  • Margit -die Bildermacherin 1. Januar 2009, 13:38

    Hallo Frank-dir ein gesundes neues Jahr-und im Mai sehen wir uns ja endlich mal wieder....mir gefällt das Bild so auch-und mit HDR,DRI,RTL,SOS und wie sie alle so heißen-habe ich auch nich am Hut... obwohl ich sie schon heimlich bewundere... :))) lg M.
    Ein neuer Beginn ...
    Ein neuer Beginn ...
    Margit -die Bildermacherin

  • Andi L. 1. Januar 2009, 11:35

    na wie es immer so schön heisst ......üben üben üben
    :-)))
  • Stefan Lorenz 1. Januar 2009, 11:25

    ich komm mit hdr auch ned klar...
    aber das bild gefällt mir....
    der turm is vllt bissl zu mittag aber feines bild.
    lg
    stefan