Zurück zur Liste
Nachts im roten Meer

Nachts im roten Meer

1.216 3

Sandra Ringeler


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Nachts im roten Meer

Der kleine ist mir durch Zufall im letzten November vor die Kamera geraten.
Kenne nicht jeden Fisch im roten Meer, glaube es handelt sich hier um einen Pfauen-Kaiserfisch.
Wenn es jemand genauer weiss, bitte Info. :)

Kommentare 3

  • Frank Waßerführer 16. Januar 2004, 3:55

    Es handelt sich hierbei um einen Pfauenaugen-Kaiserfisch, Du hast also fast recht. Den Namen hat er von einem Augenfleck an der Schwanzwurzel, der hier auf diesem Foto allerdings nicht so deutlich zu sehen ist. Dieser Fleck ähnelt den Augenflecken unseres heimischen Pfauenaugen-Schmetterlings.

    :-)

    Gruss Frank
  • Sandra Ringeler 15. Januar 2004, 23:52

    Hallo Rolf,

    glaubst gar nicht wie gerne ich wieder tauchen gehen würde..... :)

    PS: Habe gerade festgestellt das es eine Unterwasser-Sektion gibt, daher habe ich verschoben.
  • Rolf Kurtz 15. Januar 2004, 19:16

    wenn ich das sehe, möchte ich gleich wieder los und schnorcheln!