Zurück zur Liste
...Myrtillokaktus

...Myrtillokaktus

2.641 14

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Myrtillokaktus

7. Mai 2020 - mein Myrtillokaktus..ein seltener Kaktus..dahinter meine jungen Engelstrompeten, nachdem ich meine große Engelstrompete entsorgt habe..habe ich vier junge Pflanzen nachgezogen in der Annahme, dass unsere Freunde zu Besuch kommen, sie wollten zwei Pflanzen haben und jetzt kam die Coronakrise dazwischen..mal sehen, was ich mit den Pflanzen machen kann...wenn die Krise weiter geht...langsam wirds nämlich eng bei mir....*g

Kommentare 14

  • Tante Mizzi 1. Juni 2020, 8:04

    Eine klasse Aufnahme von dem gigantischen stachligen Gesellen !!!
    Liebe Grüße und einen schönen Pfingst-Montag
    Mizzi
  • Wolfgang1694 29. Mai 2020, 20:14

    Ja die Engelstrompeten wachsen wie wild, und es sind die größten Säufer die ich kenne. 
    LG Wolfgang
  • Laufmann-ml194 29. Mai 2020, 20:04

    ich muss an die extrem dünnen Statuen nach irgendeiner Schule der Zwischenkriegsjahre denken, die irgendwann auch in Kassel auf der documenta Gegenstand war
    Kunst ist also im Alltäglichen versteckt
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 30. Mai 2020, 15:13

      danke schön Markus...hmmm..nur müsste mir mal jemand klar erklären, meine verständlich, weshalb was wann Kunst ist...und warum....*g ich weiß zwar, dass die Fotografie auch zu den bildenden Künsten gehört....wieso eigentlich...ist mir nicht so ganz klar....*g
  • Vitória Castelo Santos 29. Mai 2020, 17:54

    Sehr schön... gefällt mir wirklich gut.
    schönes Wochenende
    LG Vitoria
  • Dieter 29. Mai 2020, 17:49

    Sehr schöne Aufnahme von deinem Kaktus.
    LG.Dieter
  • JX 29. Mai 2020, 12:09

    Super Bild aus deinem Balkon.
    LG Beat
  • † Richard. H Fischer 29. Mai 2020, 12:09

    Dein Balkon scheint eine gute Quelle für Bilder zu sein, Karl-Heinz.
    Lieben Gruß, Richard
    • Karl-Heinz Klein 29. Mai 2020, 12:24

      danke schön Richard...richtig..bin aber noch nicht so weit..muss noch den Pflanzentisch überziehen...Folie..dann mache ich den Balkon wieder zum Dschungel....*g aber erstmal mit Jungpflanzen, die großen habe ich und werde ich noch entsorgen..ich ziehe einiges nach...Pflanzen sind ja auch ein Hobby von mir...mit Vorliebe meine großen Kakteen, die könnte ich eigentlich alle nach Australien abgeben....*g Outback und so...
  • Gabriele Gressog 29. Mai 2020, 11:28

    Bis jetzt scheint der Platz ja noch zu reichen 
    Irgendwann wird dieser Spuk auch vorbei sein 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 29. Mai 2020, 11:47

      danke schön Gabi..ich denke der Virus wird bleiben, wie die anderen auch..nur werden wir lernen müssen, damit zu leben unser Problem ist nur...niemand kennt den Virus wirklich und wenn er mutiert, wie festgestellt wurde..kanns noch ganz kritisch werden...bin nur mal gespannt, wann etwas gefunden wird..das uns wirklich schützt..bis jetzt läuft alles auf Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten hinaus..derweil bringen viele die Geduld nicht mehr auf...wenn man erstmal eines wieder hat...will man mehr und dann noch mehr usw...naja..

Informationen

Sektionen
Ordner zu Hause
Views 2.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von