Zurück zur Liste
Mutter mit Kind auf Borneo

Mutter mit Kind auf Borneo

3.105 3

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Mutter mit Kind auf Borneo

Wir freuten uns über alle rothaarigen Primaten, die wir im Dschungel sahen.
Ganz besonders natürlich über diese Mama, die mit so einem
cool frisierten Kind in den Bäumen schwebte.

Kommentare 3

  • anhu 14. Dezember 2016, 23:10

    Ein ganz ungewöhnliches Bild. Leider, muss ich dazu sagen. Wird doch diesen einzigartigen Tieren, die uns Menschen so ähnlich sind, systematisch die Lebensgrundlage entzogen durch das Abholzen der Regenwälder. - Im Basler Zoo lebt eine Gruppe Orang Utans, die sich den Umständen entsprechend recht wohl fühlt und auch regelmässig Junge zur Welt bringt. Mit "Freiheit" hat das wenig, und mit "naturgerecht" nicht viel mehr zu tun, aber vielleicht (hoffentlich) kann die Art so lange überleben, bis eine gescheitere und rücksichtsvollere Generation Mensch ihnen ihren Lebensraum zurückgibt.
    Ein schönes, rührendes und für mich leider auch ein trauriges Bild.
    Viele Grüsse - Andres
  • Vitória Castelo Santos 14. Dezember 2016, 18:36

    Feines Foto.
    LG Vitoria
  • Alfons Fries 14. Dezember 2016, 18:26

    Wo du so überall herumkommst. Hut ab!
    Ein wunderbares Motiv!

    Gruß
    Alfons

Informationen

Sektionen
Ordner Malaysia
Views 3.105
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 1250

Gelobt von