Muscheln und gemeine Napfschnecken (innen und außen)

Muscheln und gemeine Napfschnecken (innen und außen)

698 5

Walter Kleinert


Premium (Pro), Weilerswist

Kommentare 5

  • Bernsteinauge 27. Juni 2014, 19:41

    Aber wenn wir hier schon rumklugscheißen ;-) dann wenigstens noch die Austern präzisieren. Das sind Pazifische Austern und leider höllisch scharfkantig.
    Eine schöne Sammlung hast du hier abgelichtet, da war deine Enkelin aber fleißig sammeln.
    LG Bernsteinauge
  • 27. Juni 2014, 13:53

    Schön gezeigt.
    Gruss Peter
  • Marc Zschaler 27. Juni 2014, 12:42

    Nein, nein, nicht Oberlehrer,
    sondern:
    !
    !
    Marc Zschaler
    Die Objekte auf Bild 4 und 5 sind keine Muscheln und gehören zu einer anderen Klasse :o)

    Zu welcher?
  • Walter Kleinert 27. Juni 2014, 12:17

    Vielen Dank Herr Oberlehrer!
    Austern gehören zur Klasse der Muscheln.
    LG aus Köln
    Walter
  • Marc Zschaler 27. Juni 2014, 11:24

    Hübsche Collage.

    Die obersten 5 Reihen sind alles Austern.
    In der untersten Reihe die letzten beiden Bilder sind Miesmuscheln und 2 Herzmuschelschalen

    Die Bilder 4 und 5 in der letzten Reihe zeigen keine Muscheln :o)
    Was für Tiere zeigen diese Bilder?

    Viel Spaß beim raten!

    Liebe Grüße Marc