Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Munditia, die zierliche

Munditia, die zierliche

1.766 2

Wirrwul


Basic Mitglied, Unterneuhausen

Munditia, die zierliche

Auch echte Bayern sollten mal eine (mindestens) Stadtführung in München mitmachen. Da sind wir ausnahmsweise nicht auf den Turm vom St. Peter gestiegen, um den wundervollen Rundblick zu genießen, sondern in die Kirch hinein gegangen.
Dort ist mir die Ganzkörperreliquie der Hl. Munditia aufgefallen. Weil zurzeit überall etwas von Tot und Sterben zu hören ist (November), denke ich mir, kann die Hl. Munditia auch mal in die FC reinkommen.
Wer mehr über sie erfahren will, sollte bei Wikipedia nachsehen.

Munditias Gedenktag ist der 17. November, sie ist die Patronin der alleinstehenden Frauen.

Kommentare 2

  • Arthur Baumgartner 15. Dezember 2012, 20:28

    Das Lächeln ist ihr auch nach so einer langen Zeit nicht vergangen:-)..eine interessante Aufnahme, werde sie bei meinem nächsten Münchner Aufenthalt mal besuchen.
  • Roland A. 28. November 2012, 17:18

    Da sieht man deutlich, daß zu viel Schlankheitswahn nicht gesund sein kann :-)
    Danke für die interessanten Infos.
    VG;Roland

Informationen

Sektion
Klicks 1.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 60.0 mm
ISO 100