Zurück zur Liste
Mummelsee im Winter

Mummelsee im Winter

3.065 2

rnCheetah


kostenloses Benutzerkonto

Mummelsee im Winter

Schnappschuß auf unserer ersten Schneewanderung in diesem Jahr. Hätten wir gewußt, daß der Himmel eine halbe Stunde später in einem leuchtenden Orange erstrahlt, dann hätten wir noch gewartet. So war es einfach nur ein grandioses Naturschauspiel.

Das wirklich Bemerkenswerte an diesem Bild aber ist, daß der ansonsten von Touristenmassen überfallene Mummelsee hier in absoluter Ruhe da liegt. Kaum eine Menschenseele und keine Regung auf dem Wasser. Er strahlt eine Gelassenheit aus, die seinesgleichen sucht. Traumhaft. Dieses Bild kommt in Acryl an unsere Wand. (c) sandra neumann

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht rnCheetah ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thomas Schimmele 12. Dezember 2020, 23:57

    Sehr schöne Spiegelung, fein der feine pastellige Himmel Würde das Bild im VG  vielleicht noch etwas beschneiden, knapp oberhalb des Steines der mittig aus dem Wasser ragt.LG Thomas
    • rnCheetah 8. März 2022, 11:54

      Okay. Stört der Stein im Bild, oder warum schlägst Du da vor?
      Wenn, dann dürfte das aber nur sehr sehr wenig sein, weil sonst der Abstand der Baumwipfel zum Rand unten und oben unterscheidlich groß sein würde. Das würde mich, glaube ich, mehr stören, als der Stein. LG zurück. Und danke für's Feedback.

Informationen

Sektion
Views 3.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HTC U11
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/159
Brennweite 4.3 mm
ISO 78

Gelobt von