Lucia M


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:906942]

Über mich

Ich bin eine Nikon D50 und begleite Lucia seit 2007. Während des Studiums zur Technischen Redakteurin hat sie sich für mich entschieden - denn ich war ein Einzelstück und im Angebot. Ich bin ürbigens Lucias erste Spiegelreflexkamera, aber pssst - das bleibt unter uns... Ihre Liebe zur Fotografie hat Lucia schon früh entdeckt und sich in der zweiten Klasse eine "teure" Kompaktkamera gekauft. Für immerhin 100 Mark hat sie sich ihren ganzen Stolz angeschafft und damit erste Landschaftsfotos geschossen. Aber die richtig wahre Leidenschaft konnte erst ich entfachen.
Im Studium verdiente Lucia dann ihr erstes Geld mit mir und der Fotografie: Landschaftsfotos für ihre Heimatstadt Löningen, Bilder für Zeitungen und auch ein paar Hochzeiten und Taufen haben wir gemeinsam festgehalten. Die Technik dahinter hatte Lucia bis dahin aber trotz einiger VHS-Kurse nicht verstanden. Und so kam es, dass Lucia 2011 nach Hamburg zog und die Fotografie und somit mich vernachlässigte.
Erst ihre Tochter, dann der Umzug zurück aufs Land und ein weiterer Kurs ließen Lucia erkennen: Die wahre Liebe ist und bleibt die Fotografie.
Mit etwas besserem Technikverständnis und sehr viel mehr Leidenschaft machen wir uns bei jeder Gelegenheit auf die Suche nach schönen Fotomotiven. Und auch wenn die Umsetzung nicht immer perfekt ist, die Liebe bleibt!

Leider hatte sie sich im Jahr 2017 für ein neueres Modell entschieden. Meine Schwester ist eine Nikon D3300 und macht Lucia im Moment sehr unglücklich. Oft hoher Rauschwert und unscharfe Bilder weit und breit. Liegt es auch am veralteten Objektiv oder ging es seit der D3300 steil bergab? Wir sind derzeit in der Findungsphase und daher über jeden Tipp froh und dankbar, auch wenn dieser hart und direkt ist.

Kommentare 20

  • Er-St 5. November 2020, 13:26

    Danke für das Lob.
    Deine fotos sind auch wunderbar aber am geilsten ist der "Aufbau" deines Profiltextes... Klasse!!!Ich wünsche dir, dass du bald den inneren Frieden mit deiner neuen Nikon schließt...
  • thomas.stifft 5. November 2020, 11:31

    Danke für dein Lob...
  • H.-Jürgen Kühne 22. September 2020, 23:35

    Danke Lucia für Dein Lob für den "Kranich am frühen Morgen"!
    LG Jürgen
  • Farbenklang 14. September 2020, 16:54

    Unglaublich süss hier zu lesen, wer du bist. All das was du hier geschrieben hast, kommt mir doch so bekannt vor.

    Vielen lieben Dank für das Lob "Rüdersdorf"
  • Herr von Nöten 3. August 2020, 23:37

    Hi ... erlaube mir Dir zu folgen ... hoffe du zeigst noch mehr Bilder nach einer langen Pause ... liebe Grüße!!!!
  • Hamski 21. August 2017, 18:17

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild
  • Bruder J. 21. August 2017, 11:34

    Interessante Bilder ... interessante Schnitte!
    Gerne schaue ich auf Deiner Seite wieder vorbei.

    Beste Grüße aus Norddeutschland.
    Thomas
  • Manu Steinbach 25. Juni 2017, 6:59

    Hallo! Vielen Dank für das Lob!
  • K.Dus 14. Juni 2017, 8:57

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild.
    LG K.Dus
    Strand von Nienhagen
    Strand von Nienhagen
    K.Dus
  • Steffi Hey 25. Februar 2017, 23:43

    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar zu meinem Foto. Schön, dass du in die Community gefunden hast
  • tkr_nord 13. Dezember 2015, 18:35

    Danke ;-)
    LG Torsten
  • BAUER STEFAN 13. Dezember 2015, 11:14

    "licht"
    "licht"
    BAUER STEFAN

    Hey D50 - technik verbindet -
    doch wir verlangen ebenso einiges von unseren Nutzern.
    Ich als D810 grase in Optik und galopiere für den Nikon-Stall.
    Danke Lucia.
    lg.stefan.
  • Reinhold Silbermann 29. November 2015, 12:50

    danke für die Anmerkung

    LG Reinhold
  • Mathias Weber Fotografie 2. Juli 2015, 15:12

    Strahleaugen
    Strahleaugen
    Mathias Weber Fotografie

    Vielen Dank für das tolle Kompliment.
    Herzliche Grüße, Mathias
  • 12 19
  • 145 183
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse