Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Müllheizkraftwerk Würzburg

Müllheizkraftwerk Würzburg

1.235 7

Axel Richter


Basic Mitglied, Unterfranken

Müllheizkraftwerk Würzburg

Mein erster Versuch in diese Richtung.... ;-)
Blende: 2.0; Belichtungszeit: 2s; Casio QV-4000
Freue mich auf Verbesserungsvorschläge und Tipps!!!

Kommentare 7

  • Axel Richter 2. April 2003, 20:04

    @ all: Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps, werde versuchen bei der nächsten Gelegenheit und beim nächsten sturmfreien Abend :))) Eure Ratschläge umzusetzen.
    .... Das Bäumchen werde ich aber wohl doch stehen lassen müssen.... ;-))))

    Dank & Gruß
    Axel
  • Olaf Pawel 2. April 2003, 11:12

    Für den ersten Versuch schon super. Rauscht nur ein wenig. Scheint gerade ein aktuelles Thema zu sein ....
    Kraftwerk
    Kraftwerk
    Olaf Pawel
  • Andreas Sünder 1. April 2003, 21:55

    Also für die erste Nachtaufnahme, siehts gut aus.
    Ich hätte es vielleicht mit einer anderen Blende versucht
    4 - 5.6 cirka um mehr Zeichnung in den Lichtern zubekommen. Mit der Belichtung muß man nätürlich ein wenig rumexperimentieren. Ich mache auch immer ein paar Belichtungsreihen. Mit der QV - 4000 ist das eigendlich kein Problem.
    Nun gut das mit dem Baum am linken Rand wurde ja schon gesagt. Mit den Bäumen im Vordergrund ist natürlich so eine Sache, vielleicht absägen?.... :-)))
    Aber was nun mal dort steht kann man nicht ändern.
    Dann noch das Bild entzerren, da es in sich zusammen fällt. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Farben gefallen mir gut.

    Gruß Andreas
  • Karl-Heinz Fleck 1. April 2003, 19:55

    Dein erster Versuch ganz bestimmt keine Einbahnstraße, mach weiter so.
    gruss karl-heinz
  • Andreas Wagner · 1. April 2003, 17:36

    Gefällt mir ziemlich gut so wie es ist! Interessante Farbenvielfalt und Perspektive.
    Vielleicht noch einen Tick mehr nachschärfen? Die hellen Lichtpunkte der beiden Latüchten rechts würde ich wohl wegstempeln da sie den Blick nach außen ziehen. Links das Geäst am Bildrand ebenfalls weg. Und das Bäumchen im Vordergrund... nunja - vor der nächsten Aufnahme vielleicht fällen? :-)
    Für den ersten Versuch jedenfalls sehr beachtlich.
    Gruß Andreas.
  • Der Dicke 1. April 2003, 14:27

    War da jemand auf dem Heimweg von Dettelbach? ;-)
    Das Teil wollte ich mir auch schon mal vornehmen.
    Hat sich jetzt erledigt. ;-)
    Gruß aus dem Schweinfurter Norden. ;-)
    JL
  • Jean Louis 1. April 2003, 13:18

    Muss sagen, lässt sich sehen ! Ich habe eine QV 3000. Mein erster Versuch ist nicht so Detailreich wie deins !

    Gruss ..Jean