Olaf Pawel


kostenloses Benutzerkonto, Bassum bei Bremen
[fc-user:13876]

Über mich

Photographie ... es kommt auf den Eindruck beim Betrachter an. Dabei ist es nicht wichtig ob es ein Fotograf oder ein Amateur ist der das Foto erstellt hat. Wenn ich ein Bild betrachte ist der erste Eindruck entscheident, der zweite wirft vielleicht die Frage auf wie es gemacht worden ist. Diese beiden Eindrücke versuche ich hier in der FC zu finden!

Oft betrachte ich ein Bild, möchte etwas dazu schreiben und stelle fest das ein/e andere/r bereits die Worte gefunden hat die ich auch gewählt hätte. Auch ich fühle mich geschmeichelt wenn man etwas positives unter meine Bilder schreibt, nehme aber auch gerne konstruktive Kritik entgegen. Lernen und Erfahrungen sammeln hört nie auf!

Da ich meine Technik nicht unter jedes Foto schreibe (nur auf Anfrage), hier eine Übersicht für die Interessierten.

Digital:
Canon EOS D60
Canon EOS 5D

Analog: Canon EOS 5

Mit Objektiven von 19 bis 300mm,
mein momentaner Liebling ist das
1:2,8 24-70mm EX von Sigma
Filmmaterial bei der Analogen benutze ich überwiegend DIA-Filme und durch auch mal SW-Filme.

Kommentare 11

  • Barbara Lüllmann 15. Januar 2008, 11:04

    Hallo Olaf,
    vielen Dank; das hoffe ich doch ! Bin sehr gespannt !
    LG
    Barbara :-)
  • Anne Maxen 25. Juli 2004, 15:07

    deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Immer gut gesehen mit einem besonderen Blick für´s Außergewöhnliche in ganz normalen Situationen. Werde Stammgast bei dir. Gruß Anne
  • bild17 11. Juni 2003, 15:59

    super geniale fotos... landschaft sowie deine s/w sind wirklich gelungen...
    gut so, dass du jetzt auch mal auf s/w zurückgreifst
    tolle fotos...
    gruß Martin
  • Axel Richter 18. März 2003, 12:22

    Hallo Olaf,
    ich habe mich mal durch deine Bilder geklickt und ich muß sagen, sie gefallen mir alle sehr gut. Ich finde du hast eine sehr gutes Auge für die Situation.
    Ich werde auf alle Fälle jetzt öfters mal reinschauen.

    Viele Grüße

    Axel
  • Thomas Otterbein 28. Dezember 2002, 13:56

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für Deine persönliche Anmerkung.

    Nach dem durchstöbern Deiner Bildern, bin ich begeistert von Deinen Moor-Bildern.
    Phantastische Stimmung, klasse Belichtung und die Pastellfarben sind echt spitze.
    Kurz: eine klasse Arbeit!

    Zu welcher Jahreszeit und in welchem Moor hast Du die Aufnahmen gemacht ?

    Ich würde mich freuen, mehr von diesen Bildern von Dir zu sehen.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Björn Nitsch 5. Dezember 2002, 19:14

    Hallo Olaf,
    danke erst einmal für Deine Anmerkung zu meinem Sonnenuntergang. Leider habe ich die Scanränder in der Bildvorschau nicht gesehen.
    Ich habe mir mal Deine Fotos angeschaut und finde, dass Deine Landschaftsbilder am besten gelungen sind. Klasse Aufnahmen mit dem Blick fürs Wesentliche.
    Und was meine Ränder angeht - Ich gelobe Besserung!

    Bis denn mal
    sacht der Björn
  • Astrid Gnauk 20. Oktober 2002, 22:21

    Hallo Olaf,
    herzlichen Dank für die motivierende Aufnahme in der fc. Ein paar Bilder habe ich bereits nachgereicht.
    Und Spaß macht es auch, mit weiteren Beiträgen meinerseits muss gerechnet werden.

    Viele Grüße
    Astrid
  • Maren Arndt 20. Juli 2002, 16:34

    Hallo Olaf, ich danke Dir für dein Interresse an unserem User Treffen am 3.11. in Bremen im Universum.
    Klar würden Ingrid und ich uns sehr freuen, Dich auch persönlich kennenzulernen.
    Dir weiterhin viel Spaß in der FC und viele schöne Fotos.
    Liebe Grüße von Maren
  • Marco Kubczak 17. Juli 2002, 8:44

    Danke für Deine Anmerkung,ja stimmt,hat was.

    Gruß Marco
  • Ralf S. 2. Juli 2002, 14:04

    Danke für Deine Anmerkung unter meiner Aufnahme aus den ägyptischen Bergen.
    Diese Aufnahme entstand im Hinterland von Hurghada und ich spüre jetzt noch die völliger Stille (in Deutschlad undenkbar).
    Gruß
    Ralf
  • JOchen G. 29. Juni 2002, 11:39

    Lieber Olaf,
    willkommen in der FC!
    Deine Ägypten-Homepage verspricht uns viele gute Bilder aus diesem wunderschönen Land.
    Du stärkst die norddeutsche Fraktion, die in Deiner Nähe, in Bremen gerade vor kurzem ein ertragreiches (siehe Ordner "Projekte">Usertreffen>Bremen) und sehr nettes Treffen hatte.
    Im November (siehe Kalender) soll die 2. Auflage stattfinden.
    Jochen
  • 22 7
  • 324 454
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse