Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... MSE 021 ...

... Warten vor der Schleuse Mirow ...

http://www.mirow.m-vp.de/schleuse-mirow/

... die erste von 32 Schleusen, die für die nächsten Tage vorgesehen waren ...

Kommentare 24

  • Herta-Wien 20. August 2014, 8:41

    Oha, da hattest du was zu tun-:))
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Gerlinde Weninger 19. August 2014, 21:14

    ja, das war die dreistundenschleuse! ;o(
    Ein Servus von Gerlinde
  • Manfred Lang 19. August 2014, 20:57

    Südosttangente auf dem Wasser.......? :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang Weninger 19. August 2014, 20:55

    @Klaus Röntgen: die Querströmung ist noch immer da und es war im Gedränge auch gar nicht gemütlich, wenn das Heck dann plötzlich wegzieht ...
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Röntgen 19. August 2014, 20:52

    Na ja, ob das Warten vor der Schleuse lustig bis erholsam ist hängt schon vom Verkehrsaufkommen ab! Wenn die Warteplätze nicht ausreichen und die Skipper herunterhängende Äste zum "Festmachen" suchen ist das weniger gemütlich.
    Sag mal, ist am Tor auf der Mirower Seite immer noch diese hässliche Querströmung? Ich erinnere mich auch nicht mehr an jede Schleuse, aber die blieb mir in Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Rolf Bringezu 19. August 2014, 19:34

    Hat bestimmt auch eine Menge Zeit gekostet die 32 Schleusen.

    VG Rolf
  • Marco Pagel 19. August 2014, 18:16

    Aha, vor der Schleuse wird's gesellig :-)

    grMP
  • JDR aus W. an der D. 19. August 2014, 14:44

    ... stellt Euch vor, wir müßten auf der Wild-West-Tangente in Wien durch 32 Schleusen fahren ... na, da hätten die Öffis regen Zuspruch :(
    seas, da Jürgen
  • Sibille L. 19. August 2014, 14:01

    Eine Schleuse ist immmer interessant. Da macht das Warten nicht so viel aus.
    Sehr schön von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Ela Ge 19. August 2014, 12:42

    ahh, jetzt gibt's Abwechslung ....
  • Wolfgang Weninger 19. August 2014, 12:09

    @Reinhard L.: alle Schleusen konnte ich nicht fotografieren, ich musste ja auch arbeiten *g* im Schnitt waren 3-4 Schiffe bis 15m Länge in den Schleusen.
    lg wolfgang
  • Reinhard L. 19. August 2014, 11:59

    Ich erwarte dann mal 31 weitere Schleusenfotos :-))).
    Scheint ja wirklich ein reger Betrieb zu sein. Wieviele Boote durchschnittlicher Größe passen denn in die Schleusenkammer ?

    LG Reinhard
  • Detlef Schäpers 19. August 2014, 11:42

    tja, da hatten wir die ersten Herausforderungen schon hinter uns ....
    Wenn die Entschleunigten wüssten ... :-)))
    LG Detlef
  • Erwin Oesterling 19. August 2014, 10:24

    Wolfgang, bei Mirow bin ich auch schon rumgeschippert, aber an eine Schleuse kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Obwohl mir das im Link gezeigte vertraut vorkommt.
    Für mich eine schöne Erinnerung.
    Gruß Erwin
  • my Way 19. August 2014, 10:15

    aha, auch da gibts also Stau... aber man hat ja Zeit und kann zuschauen :-))
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Unknown (A0 48 2A 5C 24 30 4B 0E)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 100