Dirk aus Hamburg


Premium (World), Hamburg

MS Insel Amrum...

...im Dezember 2008.
Das Schiff ist mittlerweile nach Norwegen (Bergen) verkauft, wo es als Arbeitsschiff eingesetzt werden soll (Wikipedia).

Kommentare 2

  • Insel.NOK 31. Juli 2020, 13:01

    Die "Rummelfähre", sie war ganz schön laut, aber auf Grund des geringen Tiefganges konnte sie bei hohem Wasser über die Sandbank fahren und das sparte ordentlich Zeit zwischen Föhr und Dagebüll.
    Klasse Foto der Fähre und eine schöne Erinnerung.

    VG
    Ingo
    • Dirk aus Hamburg 2. August 2020, 5:52

      Hey Ingo, vielen Dank für Deinen Kommentar. Du liebst Schiffe und das tue ich auch. Darum möchte ich hier auch mal festhalten, dass mir all die schönen Schiffe (insbesondere die Fähren - egal ob gross oder klein) an unseren Küsten sehr fehlen. Da gab es mal deutlich mehr und nicht nur nimmt deren  Anzahl stetig ab, auch der 'Charme' fehlt mir sehr oft. Mein absoluter 'Liebling': Die 'Theodor Heuss' oder auch die erste 'Nils Holgerson'. LG, Dirk

Informationen

Sektionen
Ordner Nordfriesland
Views 4.736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0 - 55.0 mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Gelobt von