Moseltal bei Brauneberg

Moseltal bei Brauneberg

4.293 12

Ann-Jasmin


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Moseltal bei Brauneberg

Melde mich zurück aus meinem Urlaub an der Mosel. Dieses Foto ist vom Brauneberg aus entstanden, wo der bekannte "Juffer" wächst. Im Hintergrund sieht man das Städtchen Mühlheim.
Hoffe, Euch gefällt's.

Kommentare 12

  • Andre Becker 79 20. August 2006, 21:16

    das kenne ich doch... g Andre
  • Ann-Jasmin 7. August 2006, 19:24

    @alle: Dankeschön für Eure tollen Anmerkungen.
    @Albert: Der Ausblick ist auch eine Wucht! Guter Tip mit der Unschärfe! Hab bei 18mm - mein weitestes Weitwinkel bisher - f22 genommen, bei 1/15s, um auch den Vordergrund komplett scharf zu haben. Normalerweise klappt das dann auch...Hab leider kein Vergleichsfoto mit größerer Blende, werde das aber bei meinen nächsten Streifzügen ausprobieren. Danke!
    lg Caro
  • Albert Wirtz 6. August 2006, 22:23

    Hallo Carola,

    das Foto ist von einem meiner Lieblingswege an der Mosel gemacht, der Höhenweg zwischen Osann-Monzel (Ortsteil Monzel) und der Mülheimer Brücke. Ganz im HG könnt man schon fast die Burg Landshut oberhalb von Bernkastel-Kues erkennen.
    Die leichte Unschärfe auf Deinem Foto könnte evtl.durch die Einstellung der kleinsten Blende hervor gerufen werden. Dabei entsteht häufig eine Beugungsunschärfe. Blende 8 oder 11 müßten bei einer Weitwinkelaufnahme völlig ausreichen.
    Gruß
    Albert
  • Ruth P 3. August 2006, 21:47

    Idyllisch...da möcht ich auch mal hin!
    LG Ruth
  • Carl-Jürgen Bautsch 3. August 2006, 21:46

    Von Deinen Bildern gefällt mir dieses besonders, ich meine die generell starken Kontraste und die wohlgesetzten Proportionen der Flächen.LG, Carl
  • Dieter Craasmann 3. August 2006, 12:44

    Dort bin ich auch schon einmal mit einem Schiff
    rumgeschippert, ist eine wunderschöne Gegend.
    Eine sehr schöne Aufnahme vom Moseltal,
    lang dauert es nicht mehr, dann beginnt die
    Weinlese.
    Gruss Dieter
  • Jacky Kobelt 1. August 2006, 21:40



    unendlich weit schweift der Blick hier über die bezaubernde Landschaft

    LG jacky
  • Ann-Jasmin 30. Juli 2006, 19:27

    @Reiner: Hab schon Stativ genommen und kleinste Blende genutzt. Leider ist selbst mit der Komprimierung von 300kb nicht mehr drin...
    lg von Caro
  • R.Sliwi 30. Juli 2006, 18:11

    toller Bildaufbau und Foto, schöner Weitblick nur der Wein in unteren Teil, wirkt einwenig unscharf.
    LG Reiner
  • Ute A. 30. Juli 2006, 17:01

    Wie schön das Moseltal doch immer wieder ist...
    Gut festgehalten in Farbe und Tiefe.
    LG Ute
  • Wolfgang Kölln 30. Juli 2006, 15:41

    Hallo Carola, sehr schön, wieder etwas von dir zu "hören"; ich hoffe, du hast einen schönen Urlaub gehabt! Diese Gegend habe ich leider noch gar nicht bereist; schon dieses Foto zeigt eindeutig, wie schön es dort ist! Tolle Farben und eine schöne Bildkomposition mit den Bäumen und Büschen im Vordergrund!
    Gruß Wolfgang
  • Peter Mayer 1963 30. Juli 2006, 15:27

    Ein wirklich gelungenes Photo,sehr schöne Farben,guter Bildschnitt gewählt.
    Gruß Peter