959 8

Matthias Rohmann


kostenloses Benutzerkonto, Falkensee

Monument Valley

Im östlichen Grenzgebiet der Bundesstaaten Utah und Arizona erstreckt sich das Monument Valley mit seinen imposanten Felsgebilden, die wie Denkmäler aus einer weiten Steppen- und Wüstenniederung ragen - der Inbegriff des US-amerikanischen Südwestens.
Aufgenommen mit einer Canon Powershot Pro 90IS mit Pol-Filter.

Kommentare 8

  • Maren Arndt 26. April 2002, 10:03

    Ich staune, wieso ist mir das entgangen?
    Man hat zuwenig Zeit, alle Fotos durchzusschauen. Oft bleibt am Tag gerade Zeit für die Buddies, geht mir oft so, leider, wie ich nun sehe.
    Die Maren
  • Siegfried B. 21. März 2002, 12:52

    schönes Bild vom Monument-Valley.

    Andererseits interessiert mich die Diskussion 'ob nun mehr Rand oder nicht' nicht mehr so, da das Monument Valley einfach zu den tot-fotographierten Motiven gehört.

    gruss Siegfried
  • JOchen G. 19. März 2002, 17:46

    Ich war in Sturm und Regen da. Meine Aufnahme war geradezu wie im Nebel verweht.
    Mir gefällt Perspektive und Klarheit.
    Jochen
  • Kurt Salzmann 17. März 2002, 21:01

    Ganz so toll finde ich das Bild nicht, wie das meine Vorredner tun. Wie die Grebensteins schon anmerken braucht es rechts und links mehr Platz. Wenn das die digitale Optik nicht hergibt macht man zwei Bilder und setzt diese zusammen. Weiter ist der Horizont schief stört nicht stark aber es sind doch zwischen 1-2°.
  • Peter Schmid 17. März 2002, 17:40

    Tolle Aufnahme!
    Werd's mir nächstes Jahr auch mal "live" geben!
    Gruß Peter (Termite)
  • Oliver Grebenstein 17. März 2002, 12:43

    Hallo Matthias,
    hatte ich nicht realisiert dass es eine Digitalaufnahme ist. Ich bin ein grosser Fan sehr kurzer Brennweiten.
    Grüsse
    Oliver
  • Matthias Rohmann 16. März 2002, 23:22

    @ Bärbel und Oliver: Hätt' ich auch gern - wir haben hier aber wieder das übliche Problem des digitalen Fotografen mit geringem Weitwinkelbereich (siehe auch Anmerkungen zu meinen Colorado-Bildern);-)
    Mattis
  • Oliver Grebenstein 16. März 2002, 23:14

    Perfekte Bedingungen, ich hätte links und rechts ein wenig mehr Rand gelassen.
    Grüsse von einem USA Fan
    Oliver