6.722 10

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Monokulturen

22.08.2019 - Maisfelder auf dem Jägerhaus Esslingen - früher Getreidefelder - heute Mais und Sonnenblumen...

Kommentare 10

  • Laufmann-ml194 25. Oktober 2019, 16:06

    was bringt mir der Weg?
    er scheint befahrbar zu sein,
    die Spuren verraten es
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 25. Oktober 2019, 17:08

      danke schön Markus...kann eine Abkürzung sein, kommt drauf an..ist auch der Weg zu den Frisuren...ja..fahren kann man auch..Traktor oder Fahrrad oder Kinderwagen...aber da wäre der andere Weg besser....*g - mich führte er u.a. zur Übersicht übers Neckartal...zur Einsicht, dass die Wildschweine hier waren etc....so ein Weg kann ganz praktisch sein...auf jeden Fall besser als direkt durchs Maisfeld...*g, wie es die Wildschweine machen...*g
  • Gwendo00 24. Oktober 2019, 20:46

    Da hast Du Dich wohl gut ins Feld gestellt, um zu fotografieren oder Du hast die Brennweite verlängert. Allemal ist es schön grün und interessant, anzuschauen.
    LG Gwendo.
    • Karl-Heinz Klein 25. Oktober 2019, 9:17

      danke schön Gwendo..naja..der Weg hier führt durch diese Felder und da bin ich durchgelaufen..hatte das 55-300mm auf der Kamera...bei diesem Motiv habe ich natürlich die kleine Brennweite genommen...86mm und wegen der Tiefenschärfe die Blende geschlossen...die Schärfeebene damit ganz nach hinten gelegt..
  • Vitória Castelo Santos 24. Oktober 2019, 16:57

    Gefällt mir dieses Bild
    LG Vitoria
  • Hans J. Mast 24. Oktober 2019, 13:53

    Beeindruckend sind diese Felder schon wenn man dazwischen steht. Schön aufgenommen mit dem ins Bild führenden Weg.
    Es handelt sich hier vermutlich um Futtermais, d.h. der Mais wird als Viehfutter verwendet.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 24. Oktober 2019, 13:57

      danke schön Hans..so wie ich das sehe ist das Mais zur Energiegewinnung..er stand vor einigen Tagen noch, völlig ausgetrocknet und von den Wildschweinen durchwühlt...ich war auch schon mal hier um Herbstaufnahmen zu machen, das zeige ich noch...das mit dem Mais kam erst in den letzten Jahren hier auf..ist wohl ähnlich wie im Allgäu..eine einfachere Art Geld zu machen....
  • hepe68 24. Oktober 2019, 10:34

    An solchen Orten halte ich mich für gewöhnlich nicht länger auf,die Maisfelder werden von den Wildschweinen bevorzugt.
    LG Heidi
    • Karl-Heinz Klein 24. Oktober 2019, 12:13

      danke schön Heidi...stimmt..auch hier waren die Wildschweine - haben sehr viel umgewühlt hier...doch ich halte mich hier schön länger auf und schaue mir das Ganze näher an...Tiere etc...auch nach Wildblumen gucke ich...sehe die Auswirkungen der Gifte...die hier eingesetzt werden usw....vieles habe ich auch schon dokumentiert...Diskussionsgrundlagen etc...mache ich bei den Rapsfeldern etc, auch....
  • Gabriele Gressog 24. Oktober 2019, 10:26

    Für die Tierwelt und Insekten nicht nützlich 
    Gruß Gabi