Zurück zur Liste
..Blick über das Neckartal

..Blick über das Neckartal

8.254 20

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

..Blick über das Neckartal

12.08.2019 - auf dem Jägerhaus Esslingen...Hochplateau...Panoramaweg, Aussicht.

Kommentare 20

  • Dieter 25. Oktober 2019, 19:58

    Eine schöne Landschaftsaufnahme von dir.
    LG.Dieter
  • Laufmann-ml194 25. Oktober 2019, 16:07

    noch kann man sich nicht zum Sommerabschied entscheiden
    die Schirme sind noch draußen
    vfg Markus194
    ps - mehr übers Wochenende, muss jetzt gleich wieder weg (Urlaubsstress)
  • Weltenflanuer 25. Oktober 2019, 15:58

    guter strategischer Rundumblick
    lg mw
  • 2 Münchner 24. Oktober 2019, 21:33

    Der Weg da hinauf hat gelohnt. Eine schöne und weite Aussicht. Die grünen Bäume und Sträucher im Vordergrund machen sich gut. LG Moni
    • Karl-Heinz Klein 25. Oktober 2019, 9:20

      danke schön Moni...das Gelände hier oben war früher ein tägliches Ritual als ich meinen Hund noch hatte...rund um den Segel-Flugplatz, der Wald etc...toll ist es hier oben..bei idealem Wetter kann ich bis Tübingen sehen..den Flughafen beobachten...etc...
    • 2 Münchner 25. Oktober 2019, 16:39

      Mit Hunden kommt man an viele Orte, die man sonst gar nicht oder gar nicht so genau gesehen hätte. Danke für die Info.
  • Vitória Castelo Santos 24. Oktober 2019, 16:58

    Top Panorama!!!!!!
  • Hans J. Mast 24. Oktober 2019, 13:56

    Von da oben hast du ja einen tollen Blick ins und übers Neckartal. Aber man sieht auch, wie dicht es doch besiedelt ist. Schöne Aufnahme.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 24. Oktober 2019, 14:03

      danke schön Hans...ja klar...das Neckartal hier ist ja ein wirtschaftlicher Ballungsraum..hier gibts kaum noch Übergänge außer Du fährst aufs Hochplateau...am Neckar entlang, merkt man schwerlich wo man ist...alles verbaut...auf der B10 kann man sich an den Ausfahrten orientieren...bin gerade heute Mittag von Plochingen über die Ortschaften nach Esslingen gefahren, sind gerade mal 200m wo mal kein Haus steht...von daher bin ich ja auch froh...dass es Flecken gibt, die als Biotop geführt werden...Naturschutzgebiet..obwohl, man es nicht glauben kann, wenn man sich das Umfeld anschaut...Baufirma direkt am alten Neckar usw...Müllentsorgung etc...naja...
      auf dem Jägerhaus ist es schon klasse, der Segelflugplatz, der Panoramaweg, einige Restaurants mit Gartenbetrieb, Reiterverein u.a. im Wald der alte Steinbruch..auch interessant..
  • Tante Mizzi 24. Oktober 2019, 12:15

    Eine wundervolle Aufnahme mit einem spektakulären Weitblick !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 24. Oktober 2019, 12:23

      danke schön Mizzi..ja hier oben ist es klasse, früher war ich jeden Tag 2x hier oben mit dem Hund laufen...hier habe ich den freien Blick übers Neckartal - hinter mir ist der Flugplatz und der Wald...dazwischen ein bisschen Ackerland, Maisfelder - Blumenfelder etc...und ein griechisches Restaurante ist ganz in der Nähe....*g - d.h. sind eigentlich 3...hihihi...
  • bennoh 24. Oktober 2019, 11:48

    Der Blick durch die Bäume gibt dem Bild 
    erst die richtige Weite !
    Schön hast's Du im Neckartal.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 24. Oktober 2019, 12:19

      danke schön Karl - ich kann eigentlich nicht klagen, bis auf die Luft manchmal...ist ein wirtschaftlicher Ballungsraum von Stuttgart bis Plochingen ca. 20km den Neckar entlang...davon hat Daimler 10km für sich....*g aber ist halt alles da, was das Herz begehrt...die Infrastruktur ist klasse...vor allem auch für ältere Menschen....und ich bin hier ziemlich Zentral..Bodensee - Pfalz etc..oder Schwäbische Alb, Schwarzwald..habe es nicht sonderlich weit...
  • JX 24. Oktober 2019, 10:37

    Wunderschönes Bild mit diesem Blick.
    LG Beat
  • hepe68 24. Oktober 2019, 10:32

    Geschickt hast du die Bäume/Büsche im Vordergrund mit eingefügt und so die Basis für den Weitblick geschafen.
    LG Heidi
  • Gabriele Gressog 24. Oktober 2019, 10:26

    Ein schöner weiter Blick 
    Gruß Gabi