1.224 14

Claudia Kobel


kostenloses Benutzerkonto, Moosseedorf

MOHNdua

Ich hab mich noch einmal versucht.. aber bekanntlich kann man dinge nicht zweimal toll machen.. ;-) würde mich trotzdem interessieren, was ihr davon haltet...

____________________________________________________________

2007, ACRYL, 50x50cm

____________________________________________________________

Mohntraum
Mohntraum
Claudia Kobel

Kommentare 14

  • Eltje Jonassen 30. Mai 2007, 14:13

    Dein Mohn ist richtig schön intensiv und ich finde es gut, wenn man ein Thema immer wieder probiert, man steigert sich mit Sicherheit.
    Mohnblumen im Feld
    Mohnblumen im Feld
    Eltje Jonassen

    LG Eltje
  • Allegrina 26. Mai 2007, 11:30

    Du hast diesen Mohn sehr lebendig gemalt. Hier finde ich die Pinselführung fast noch gelungener, als bei dem ersten.
    Aber jede dieser schönen Arbeiten ist es wert, gezeigt und angesehen zu werden. Dies Bilder jeweils als Solitär an einer schlichten Wand, in einem schlichten Ambiente - perfekt!
    LG Ruth
  • Marko- Philippe Ninkov 5. Mai 2007, 23:15

    ... wunderschön !
    was für 'ne wirkung...bin hin und weg

    lg
    m
  • Gottfried Hoyer 4. Mai 2007, 16:08

    hallo claudia,
    nach langem wieder mal ein lebenszeichen. deine mohnblumen sind gelungene, intensive bilder die mir in deinem eigenwilligen duktus sehr imponieren.
    Übrigens, ein bild zweimal, oder öfters zu malen ist durchaus legetim, noch dazu wenn es sich um eine variation handelt. denke doch an claude monet und seinen zahllosen variationen der kathedrale von rouen oder seine seerosenbilder. und der war ein genie!
    gruß goho
  • Babsi K 29. April 2007, 23:23

    das motiv und die farben find ich wunderschön!

    gefällt mir irrsinnig gut!
  • Doris.Se. 28. April 2007, 17:29

    Liebe Claudia, ich danke Dir für Deine Anmerkung. "Anders-sein" und "Anders-sehen" macht viel mehr Spaß im Leben, als alle Dinge herkömmlich zu betrachten. Auch mit 58 Jahren...:-)))).
    Deine beiden Mohnbilder gefallen mir ausnehmend gut.
    Eine wunderschöne Farbwahl und Zartheit zeichnen sie aus. Der Mohn ist eine meiner Liebllingsblüten, weil er in seiner Zerbrechlichkeit gar nicht so einfach darzustellen ist. Und es ist Dir gelungen...
    Liebe Grüße Doris
  • Gertie 25. April 2007, 17:20

    Eine sehr schöne Kreation....super gemalt. LG Gertrud
  • Marion Voege 23. April 2007, 22:40

    Ich finde.... Beide haben etwas besonderes auf Ihrer Art !
    Nie schaffe ich ein Bild gleich zu malen....es ist Handarbeit und jedes mal kommt eine andere wunderbare Art zum Vorschein...:o))
    Wir machen kein Kunstdruck.....wir malen per Hand...
    Ich finde es gelungen...
    LG Marion
  • Claudia Kobel 21. April 2007, 12:20

    danke danke danke..
    freut mich riesig, dass es euch gefällt. war wirklich total verunsichert...
    liebe grüsse
    claudia
  • Johannes D. 19. April 2007, 22:54

    Prächtige Farben! Die Blüte ist sehr schön herausgearbeitet! Kompliment!

    LG Johannes
  • Claudia Kobel 19. April 2007, 22:18

    herzlichen dank an euch alle!
    ihr stellt mich riesig auf! war nämlich wirklich überhaupt nicht zufrieden. es wäre echt besser gewesen, es total abgesondert zu betrachten...
    @sabina: das freut mich natürlich umso mehr... ;-))
    viele liebe grüsse
    claudia
  • Erhard Suender 19. April 2007, 18:58

    Find es sehr schön. Ich habe zwei, dreimal Bilder ein zweites Mal gemalt. Man ist damit immer unzufrieden, deshalb mache ich das auch grundsätzlich nicht mehr. Jedes Bild soll ein Unikat sein, einfach einmalig.

    lg erhard
  • Claudia Kobel 19. April 2007, 12:44

    @jens... hmmm.. ich war eigentlich sehr zufrieden mit der ersten... und alle leute um mich herum auch. es haben mich also andere leute dazu ermutigt, es noch einmal zu versuchen. aber es ist halt vielleicht auch schwierig, von oel auf acryl.. keine ahnung. aber du hast wahrscheinlich recht, ich sollte sie getrennt betrachten.. lg claudia
  • J E N S Vogel 19. April 2007, 12:40

    Ach, die haben beide ihren Reiz. Ich würde sie nicht vergleichen wollen. Aber warum hast Du es noch einmal versucht? Warst Du nicht zufrieden, oder hat Dich Variante 1 zu mehr inspiriert?

    LG, Jens