Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

J E N S Vogel


Free Mitglied, Dorsten in NRW
[fc-user:817638]

Über mich

Großgeworden mit vielen Leica-Kameras im Umfeld, wurde auch ich infiziert (vielleicht ist es auch genetisch) und bin aber zu nicht mehr als einem Hobby-Fotografen geworden.

Bisherige Digitalkameras:
Olympus UZ 2100 mit Teleobjektiv 10fach (28-280 mm)
Panasonic Lumix DMC-FZ7 mit Teleobjektiv 12fach (36-432 mm)
Canon EOS 20D mit 17-85 mm und 100-300 mm Objektiven

Ihr werdet schnell merken, dass es mir wichtig ist, sowohl mit Kunst als auch mit Fotografien zum Nachdenken über den lebendigen, dreieinigen Gott anzuregen, der ein ganz starkes Interesse daran hat, jedem Menschen persönlich zu begegnen.
z.B. durch deses:


Vielen Dank an alle, die in regem Austausch mit mir stehen - das macht Spaß.

Das Profilfoto stammt von meiner Frau (01.11.2011)

neugierig geworden?






-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 151

  • R.eklov 25. Dezember 2012, 10:17

    Hallo Jens,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches, gesegnetes Weihnachtsfest
    und Gottes reichen Segen für das Jahr 2013 !
    Herzliche Grüße
    Volker
    Frohe Weihnachten !
    Frohe Weihnachten !
    R.eklov
  • Norbert van Tiggelen 23. Dezember 2012, 16:20

    Ich wünsche von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

    An den Weihnachtsmann

    Lieber, lieber Weihnachtsmann,
    nun trete ich an Dich heran;
    in der Hoffnung, Du hörst zu -
    denn mich drückt so mancher Schuh.

    Sag doch mal den Menschenseelen,
    dass sie sich zu häufig quälen;
    durch Gerede, Gier und Neid
    keimt so mancher üble Streit.

    Mit ein wenig Herz und Güte
    manche Seele wieder blühte;
    doch es wird zu oft gelogen,
    blind gehasst und auch betrogen.

    Großmut wird oft ausgenutzt,
    Ehrlichkeit mit Spott beschmutzt;
    das, was zählt auf dieser Welt,
    ist - wie traurig! - Ruhm und Geld.

    Heiligabend - Fest der Liebe?
    Doch sehr oft stockt das Getriebe;
    denn ob Menschen Freude haben,
    das entscheiden meist die Gaben.

    Doch ich habe auch erfasst,
    dass Du viel zu leisten hast;
    darum zünde ich ein Licht,
    schenk den Menschen dies’ Gedicht.

    © Norbert van Tiggelen

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    LGNorbert
  • Norbert van Tiggelen 1. Februar 2012, 19:47

    Hallo ihr Lieben!
    Wer von euch hat für mich und meine Vierzeiler-Serie „Tierisch gut“, die ich demnächst mal als Buch veröffentlichen möchte, ein paar Tierfotos? Schaut mal hier:

    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328112850.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328091939.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328093339.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1328030211.jpg
    http://www.buch-schreiben.net/gallery/101_1327911249.jpg

    Würde mich über eine positive Antwort freuen, egal ob als Foto, oder die Erlaubnis in euren Fotos stöbern zu dürfen. LG und einen schönen Februar wünscht euch Norbert

    Februar

    Der Februar, er schlummert auch
    im stillen, leisen Winterhauch.
    Doch einer macht meist laut Krawall:
    Es ist der liebe Karneval.

    ©Norbert van Tiggelen
  • R.eklov 8. Januar 2012, 16:44

    Hallo Jens,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu:
    Jahreslosung 2012...2. Korinther 12,9...2. Version
    Jahreslosung 2012...2. Korinther 12,9...2. Version
    R.eklov

    Ich habe die Karte gestaltet weil wir als Gemeinde, die Arbeit von Open Doors für sehr wichtig halten. Open Doors haben auch bei uns schon mal den Gottesdienst mitgestaltet. Außerdem bin ich äußerst erschüttert über die vielen Berichte die uns aus aller Welt erreichen, wie die Christen bedrängt und verfolgt werden.
    Viele Grüße und eine Gesegnete Woche wünscht:
    Volker
  • Brombeerfink 8. Januar 2012, 0:11

    Grüß Dich Jens,
    und lieben Dank für Deine prompte Aufklärung.
    Nun Photoshop besitze ich nicht, also werde ich so etwas nicht fertigen können. Lerne aber immer noch
    neue Grafik-Programme kennen. Der Ausdrucks-möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt
    Lieben Gruß, die Brombeerfink
  • Christian Rainer 3. Januar 2012, 12:20

    Hallo Jens,
    vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung. Dein Waldweg gefällt mir auch sehr gut.
    VG Christian
  • Corinna Adam 30. Dezember 2011, 12:02

    Lieber Jens!
    Danke für deinen lieben Gruß, ich habe mich wieder sehr gefreut von dir zu lesen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen einen guten Rutsch und viel Glück und Segen im neuen Jahr 2012.
    LG Corinna
    Viel Glück und Segen im neuen Jahr 2012
    Viel Glück und Segen im neuen Jahr 2012
    Corinna Adam

  • Corinna Adam 26. Dezember 2011, 19:36

    Hallo Jens!
    Tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe!
    Ja, ich habe kaum noch Zeit für die fc, aber vielleicht so Gott will, werde ich nächstes Jahr wieder mehr Fotos hoch laden. Aber du kennst doch meinen Blog oder?
    Dort findest du immer wieder neue Karten und Gemälde von mir,
    also schau mal hier vorbei, würde mich freuen.
    http://spruchkarten.blogspot.com/
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und
    ein glückliches neues Jahr 2012!
    Herzliche Grüße von Corinna http://www.repage6.de/memberdata/seelchen/Weihnachten-009.jpg
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Corinna Adam

  • Norbert van Tiggelen 5. November 2011, 10:54

    Hallöchen!

    Heute hinterlasse ich einfach mal einen lieben Wochenend-Gruß.

    Wochenende

    Zum Wochenausklang alles Gute,
    Liebe, Kraft und Gunst im Blute,
    tolles Wetter – Sonnenschein,
    immer gut gelaunt zu sein.

    Menschen, die Dir Nettes sagen,
    Seelenkleid in Wohlbehagen,
    und nun wünsch ich Dir behände
    ein wunderschönes Wochenende

    ©Norbert van Tiggelen

    GLGNorbert

    http://www.norbert-van-tiggelen.de
  • Otto Obermayr 8. September 2011, 21:47

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Account und
    Deine Anmerkungen. Es freut mich sehr dass Du an meinen Fotoexperimenten Gefallen findest.
    Illusion
    Illusion
    Otto Obermayr

    LG
    Otto :-)
  • Juan 8. September 2011, 15:15

    das Bild ist von Beatenberg im Berner-Oberland aus fotografiert.
    Herzlichen Dan k für deine Anmerkung.
    LG. Juan.
  • E-TEAM 6. September 2011, 20:18

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zum Bild
    - Im Dreieck -
    Das Portrait wurde auf der Photokina gemacht, mit der Kompakten inklusive interner Blitz, weil ich nichts anderes dabei hatte und auch kein Einfluss auf den Rest
    der Aufnahme einbringen konnte.
    Schade, aber es war nun mal so. LG.
  • Norbert van Tiggelen 12. August 2011, 15:30

    Vielen Dank für Deinen Beitrag zu meinem Bild/Gedicht "Vorsicht... blöder Hund".
    Zur Klarstellung... der kann auch anders und um das deutlich zu machen, habe ich am Ende noch eine Strophe dran gehangen...

    Vorsicht… blöder Hund

    Wer hier einbricht, der muss wissen:
    Unser Hund ist richtig lieb -
    würde keine Seele beißen,
    und schon gar nicht einen Dieb.

    Er will nur ein bisschen kuscheln,
    wenn Du willst, dann streichle ihn!
    Er lässt Dich dann auch ganz sicher
    unversehrt von dannen zieh’n.

    Sollte es jedoch der Fall sein,
    dass er schlechte Laune hat,
    wird ein jeder von Dir lesen -
    dick und fett im Kirchenblatt.

    ©Norbert van Tiggelen

    http://Phosphorkeule.mystorys.de
    http://www.norbert-van-tiggelen.de

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende... und zu Deinen Bildern gehe ich gleich.... :)

    GLGNorbert
  • magsos 9. August 2011, 11:53

    Deine Serie Form und Farbe finde ich sehr gut gelungen.
    Gratulie
    lg aus wien
    peter
  • Sonja Schuster 26. Januar 2011, 9:17

    Hallo, Jens!
    Vielen, vielen Dank für Deinen lieben Profil-Eintrag! :-)

    Euer Gemeindesaal ist wirklich spitze geworden! Auch ein paar andere Deiner (für mich neuen) Fotos hab' ich mir angesehen - mach' bitte weiter so! :-)

    Danke, uns geht's gut, unser Kleiner hält uns schon auf Trab, das ist ja positiv - unser großes Wunder ist er *smile*

    Wie geht's Euch?

    lg sonja
  • 19 0
  • 1.258 3.070
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse