Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Modellbauanregung - Vertiefung

Modellbauanregung - Vertiefung

398 3

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Modellbauanregung - Vertiefung

Modellbauanregung .....
Modellbauanregung .....
Laufmann-ml194

Modellbauanregung ....
Modellbauanregung ....
Laufmann-ml194

Tag ....
Tag ....
Laufmann-ml194

... und Nacht
... und Nacht
Laufmann-ml194

Modellbauanregung .....
Modellbauanregung .....
Laufmann-ml194


Und nun vertiefen wir die Anregungen für eine eventuelle Umsetzung im Modell auf der Anlage mit einer Ansicht auf der Ortsseite von Ostermünchen-Weiching an der bekannten, jetzt abgeschlossenen, Brückenbaustelle.
Und sehen dabei im Vordergrund das Chaos von Teilen, die offenbar zu einem Kran gehören und einfach am Rand der Wiese abgelegt wurden.

Am 23.10.2013 passiert eine 185er auf der Fahrt nach Rosenheim um 10:27 Uhr diese Stelle.

Wie Ihr seht, wieder ein Füllhorn an Anregungen wie man als Modellbahner eine Baustelle im Bereich seiner Mikro-Eisenbahn gestalten kann.
Ich denke ich verweise der Einfachkeit halber einfach auf die Veröffentlichung des MIBA-Verlages, ohne irgendeine Gewähr zu übernehmen:
https://shop.vgbahn.info/miba/shop/baustellen+der+bahn-_220.html


Am Rande der Nacht ......
Am Rande der Nacht ......
Laufmann-ml194

Am Rande der Nacht ...
Am Rande der Nacht ...
Laufmann-ml194

Baustelle mit Soundgemisch
Baustelle mit Soundgemisch
Laufmann-ml194


Übrigens es ist nur der erste Durchlass in Ostermünchen-Weiching.
Der zweite wird wohl nächstes Jahr gemacht.
Eine Fortsetzung der Baustelle-Reihe erscheint daher garantiert.

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 3

  • keims-ukas 14. Februar 2014, 5:45

    Nun ja, so viele zeitintensive Hobbys kann man ja wohl kaum gleichzeitig bedienen, lach :-)
    LG, Uwe!
  • Dieter Jüngling 13. Februar 2014, 18:47

    Richtig, Markus. Viele Anregungen bekommt man auch durch die Aufnahmen aus der FC. Gut so.
    Gruß D. J.
  • Trübe-Linse 13. Februar 2014, 14:06

    Da ist schon was dran, so können auch Baustellen hilfreich sein und immer noch ein interessantes Foto ergeben. Gruß Mirko