787 8

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Mittagsflaute

Geduldig wartete am Mittag die * Statue *, ob doch noch ein Passant an der Uferpromenade in Ascona sich seiner erbarmte, und ein Geldstück in das Säckchen legen würde. Als die Hoffnung nicht eintraf, entkleidete er sich, verstaute seinen Dienstanzug im Sockel und gönnte sich auf der Bank in liegender Position eine Siesta.

Kommentare 8

  • Ruedi Senn 14. November 2016, 22:48

    Der Text ist als Kontrapunkt zum Bild der Hammer!
    LG Ruedi
  • Kyra Kostena 1. November 2016, 13:36

    Zu dieser Jahreszeit ist der 'Beruf' des Gauklers ein eher brotloser! Sehr gut beschreibst du die Szene. Liebe Grüsse Prisca
  • aeschlih 31. Oktober 2016, 17:38

    So lang still könnte ich nicht verharren mich würde bestimmt die Nase beissen oder so :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Daniel 19 31. Oktober 2016, 15:31

    Seinen Job möchte ich nicht haben. Bereits im Frühling und vor drei Wochen stand er genau so an diesem Ort. Im weissen Säcklein hat er für die Kinder Bonbons, dann zücken die Eltern meistens ihren Geldbeutel.. Gross sind seine Einnahmen nicht, ob es an den braunen Beinen liegt? LG Daniel
  • Ingeborg 31. Oktober 2016, 13:58

    ..... genau dazu hätte ich ihm auch geraten.
    (Und er hat sich wirklich splitterfasernackt auf die Bank gelegt?)
    neugierige Herbstgrüße von Ingeborg
  • Ursula Zürcher 31. Oktober 2016, 11:42

    Man kann diese Strassenkünstler und ihre stoische Geduld nur bewundern. Er wird sein Publikum schon wieder finden.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • aeschlih 31. Oktober 2016, 9:18

    Die Flaute hat auch damit zu tun das alle an der Piazza im Restaurant sassen und die Sonne genossen :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Roland Zumbühl 31. Oktober 2016, 8:32

    Saisonende.
    Hätte er weisse Kniesocken an oder die Beine sonst eingeweisst, würde er eher wie eine Statue aussehen.

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 49.0 mm
ISO 200