Zurück zur Liste
Milchstraße mit Perseiden

Milchstraße mit Perseiden

5.552 3

ThomasPabst


kostenloses Benutzerkonto, Wittenberg

Milchstraße mit Perseiden

Gern hätte ich noch einen schönen Vordergrund gehabt, doch leider habe ich keinen dunklen Ort mit interessanten Motiv gefunden. Aber das Hauptmotiv soll ja auch die Milchstraße sein :-)

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht ThomasPabst ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • ThomasPabst 15. August 2018, 22:18

    Hallo Lars,
    danke für deinen Kommentar. Sicher bin ich mir nicht, aber ich habe viele Aufnahmen mit kleinen Einstellungsveränderungen in kurzen Zeitabständen gemacht und das ist das einzige Bild, welches mehrere "Leuchtstreifen" zeigt. Auf den anderen Bildern sind teilweise nur einzelne, aber auch nicht mit diesen übereinstimmende Streifen zu sehen. Eine richtig große Sternschnuppe konnte ich an dem Abend auch beobachten, diese sähe sicher anders auf dem Foto aus, doch leider habe ich in dem Moment in die andere Richtung fotografiert.
    Gruß Thomas
  • Lars Ihring 15. August 2018, 11:09

    Hi Thomas,
    ich bin nicht wirklich sicher, ob das Perseiden sind. Die Dreiergruppe hab ich z.b. auch fotografiert und das sind Satelliten. Hast Du eine Serie fotografier und kannst das Vorher/Nachher-Foto prüfen?
    LG!
    Lars

Informationen

Sektion
Views 5.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv TAMRON SP 15-30mm F/2.8 Di VC USD A012
Blende 2.8
Belichtungszeit 20
Brennweite 15.0 mm
ISO 5000

Gelobt von

Geo