Zurück zur Liste
Mikado… bärenstark

Mikado… bärenstark

642 5

Christiane WoM


Premium (Basic), Langenfeld

Mikado… bärenstark

"hab’ Mohnsaft getankt"

Grüne Stinkwanze (Palomena prasina)

eos300d + sigmaEX105, 1/100s. – F9,0 – iso100 – bk -2/3, leichter Ausschnitt

-.-
-.-

Kommentare 5

  • mARTina-S. 8. August 2005, 11:56

    wieder eine ganz einmalige aufnahme von dir - du hast ein klasse blick dafür***
    lg Martina
  • Dietrich WERNER 1. August 2005, 12:37

    Es ist die Larve einer Grünen Stinkwanze der Gattung Palomena, von der wir allerdings zwei Arten kennen, deren Larven nur schwer zu unterscheiden sind.
    Gruß Dietrich
  • Chr. Müller 31. Juli 2005, 23:02

    Muss ich Luisa zustimmen. Die Farben sind der Hammer!
    lieben gruß
    chris
  • Christiane WoM 31. Juli 2005, 22:29

    @ Luisa, nee :-)) die Fotos habe ich zu unterschiedlichen Zeiten gemacht, war ja leicht, denn sie halten sich immer an den gleichen Stellen im Garten auf :-) freue mich, dass sie dir gefallen!
    LG Chris
  • Luisa B. 31. Juli 2005, 22:22

    was für eine tolles Serie :-)
    Wobei mir dieses Bild am besten gefällt - es hat eine nicht zu geringe Schärfentiefe und auch der Hintergrund gefällt mir.
    Hast du den Käfer da immer wieder umplatziert??
    Lg Lisa