Mensch, hau die Bremse rein ...

Mensch, hau die Bremse rein ...

4.658 7

Arthur M. Dent


kostenloses Benutzerkonto, RW - Baden-Württemberg

Mensch, hau die Bremse rein ...

... gemeint ist die Pferdebremse, allerdings die ohne Flügel. *kleinerscherzzurauflockerung* ...

Hier sieht man, wo ich mich am WE getummelt habe. Nämlich zwischen Vierhufern im Sandkasten auf dem Westerntournier der AQHA, ausgeführt auf der Red Stone Ranch.

Was ich mir zum Hintergrund habe sagen lassen ist folgendes:

Das QH stammt von dem Ausdruck „Quarter Horse“, so genannt aus dem Westernreitsport und den dazu gehörenden Pferderennen über die Strecke einer Viertelmeile, der „Quarter Mile“. Mit nur einem PS (0,7355 kW; 0,9863 hp) durchaus gut motorisiert. Allerdings sind die Equus bei dem Turnier nicht nur wie wild über die Koppel getrieben worden, um dann eine Bremsfurche in den Acker zu treiben (Reining genannt), sondern es wurde doch eher ruhig und gelassen gezeigt, ob sich der oben drauf mit dem unten drunter so einigermassen verständigen kann und beide das gleiche im Sinn haben (Trial). Der Sport kommt schliesslich aus der Nutztierhaltung, aus dem Einsatz bei der Rinderhaltung, in dem weitläufigen Land der Qjungen, bei der es meist mehr auf Geschicklichkeit ankommt alle seine Qülein zu hegen und zu pflegen. ... es sei denn, man hat gerade eine kleine Bank mit den Daltons überfallen, dann konnte ein kleiner Spurt hilfreich gewesen sein ...

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Banane
Views 4.658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten