Zurück zur Liste
Meine erste Schildkröte so nah

Meine erste Schildkröte so nah

1.024 3

nroh-unterwasser


Premium (Basic), Berlin

Meine erste Schildkröte so nah

Nach dem wir schon einige Exemplare von Ferne gesichtet hatten, dachte ich so, man muss doch auch mal eine von Nahem zu Gesicht bekommen. Ich schaute bei diesem TG hinter jeden Block und hinter einem lag sie dann da. Drei mal tief durchatmen, Kamera klar machen und behutsam um den Felsen rum, um sie von vorne abzulichten. Eine Aufnahme von weiter weg und dann immer näher und „klick“.
Hier die Version, die die Schildkröte unter Einbeziehung ihres näheren Umfeldes zeigt.

Karettschildkröte, TP Karpata, Bonaire 2012

Kommentare 3

  • nroh-unterwasser 19. November 2013, 19:31

    Danke für eure Anmerkungen
    @Reto - sie hat ihren Platz tatsächlich eine ganze weile nicht verlassen, erst als sie wieder mal Luft brauchte.
    Hier nun Bild 2 - die Nahe Version
    Meine erste Schildkröte so nah (2)
    Meine erste Schildkröte so nah (2)
    nroh-unterwasser
  • Sven Hewecker 18. November 2013, 6:57

    Die Gesamttonalität finde ich ganz charmant, ich könnte mir hier noch einen engeren Schnitt vorstellen ... sonst aber schon ganz ordentlich.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 17. November 2013, 14:22

    Da freue ich mich für dich. Interessanter Beschrieb vom Making Of. Hast dich hier sehr behutsam genähert. Sie hat nicht die Absicht ihr feines Plätzchen zu verlassen. Prima Schärfe und spannende Freistellung. Nicht einfach in dieser doch recht wilden Umgebung. Die Bea Spuren sind mir ein bisschen zu augenfällig und teilweise nicht ganz nach vollziehbar.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Ordner 2012_UW_Bonaire
Views 1.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.1 mm
ISO 200