Zurück zur Liste
Meine Begegnung mit der Borneo-Flußschildkröte im Reptilienzoo Neu-Ulm

Meine Begegnung mit der Borneo-Flußschildkröte im Reptilienzoo Neu-Ulm

1.516 1

Armin Gläsel


kostenloses Benutzerkonto, Schwabach

Meine Begegnung mit der Borneo-Flußschildkröte im Reptilienzoo Neu-Ulm

Borneo-Flussschildkröten habe ich im Reptilienzoo Neu-Ulm als sehr neugierige und liebenswürdige Gesellen kennengelernt.
Als ich mich bemühte, die Geierschildkröte in ihrem Bassin zu fotografieren, schauten mir die Borneo-Flussschildkröten von ihrem Aquarium aus aufmerksam zu.
Borneo-Flussschildkröten sind sehr neugierig und sehr gute Schwimmer.
Aus dem Foto mit der Geierschildkröte wurde nichts: Fotografen-Pech eben.
Macht nichts, dachte ich mir: Auftauchende Borneo-Flussschildkröten sind ebenfalls ein gutes Fotomotiv.Ich wartete geduldig, bis ein Exemplar an der Wasseroberfläche auftauchte. Ich drückte mehrmals auf den Auslöser und so hatte ich das Foto, das ich haben wollte.
Damit war die Foto-Session noch nicht zu ende, denn die Schildkröten wollten ein wenig am Kopf und am Panzer gekrault werden. Als Belohnung gewissermaßen, so sagte das mir die Pflegerin zu mir. Darf man aber nur machen, wenn man die Tiere gut kennt. Ansonsten ist bei diesen großen Tieren Abstand und Vorsicht angesagt,
Fotografiert mit meiner Pentax K20 und einem 90 mm Makro-Objektiv bei Blende 2.8 und 640 ASA.

Kommentare 1